WILL NICHT - Automatische Shortcut-Installation auf Homescreen --- Android Tablet

B

bcx238h

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Selbst besitze ich schon seit geraumer Zeit das Samsung Galaxy I, das wunderbar läuft. Wenn ich auf ihm Apps installiere, werden keine Shortcuts auf dem Homescreen installiert, und das ist ja auch gut so.

Habe meiner Frau das ASUS eee Pad Slider gekauft.
Dort läuft nach Update die 3.2.1 Version von Android.
Aber auch schon vorher bemerkte ich, daß der Homesreen sinnlos vollgekleistert wird von Shortcuts, wenn Apps installiert wurden.

Warum? Kann das abgestellt werden? :confused2:

Finde leider nichts - auch dank den noch so komplexen Suchalgorithmen.

Gruß,
M.H.
 
Das problem hatte ich auch vor ein paar wochen.
Eigentlich ist das total einfach.
Das einzigste was man machen muss ist ein haken aus dem Google Play Store (Market) entfernen.
Google Play Store -> Einstellungen -> Widgets automatisch hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Oder die Anwendung im gewünschten Screen "hinzufügen" und danach aus dem Home Screen löschen.

Gruss
Matze
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
795
prx
P
holms
Antworten
0
Aufrufe
377
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
Zurück
Oben Unten