Wird VPN über Tethering genutzt?

fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,
falls ich hier im falschen Poste gerne verschieben....

Wenn ich mein P30Pro in einem Offenen WLAN (Hotel) habe und eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox aufgebaut habe, würde ich gerne über USB oder Bluetooth diese am PC nutzen.

Geht das, oder nutzt dann der PC den VPN nicht.

Weiß das zufällig jemand.
In den Einstellungen habe ich nur Bluetoothtethering gefunden.
Geht das auch über USB?
Danke
fasj
 
Sobald du das USB Kabel abgeschlossen hast bekommst du im gleichen Reiter die USB Tethering Option... Ob der VPN auch bestehen bleibt weiß ich nicht
 
also wenn du über das Handy VPN aufgebaut hast, dann sollte die Kommunikation durch den selben VPN-Tunnel gehen - ich glaube nicht, dass du mehrkanaliges WLAN am Handy hast und somit auch VPN für angehängte Geräte aktiv sein müsste.

Müsstest halt mal über eine IP-Abfrage oder ansprechen der Fritzbox vom PC aus mal antesten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
soul
Antworten
0
Aufrufe
245
soul
soul
Zurück
Oben Unten