Wo kann ich diesen Klingelton löschen?

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
hallo zusammen,

ich habe unter media/ringtones meine Klingeltöne.
Gestern habe ich einen Verändert, also umbenannt und er erscheint auch (Be Still).
Der umbenannte Klingelton (Be still Tone) wird mir jedoch immer noch angezeigt...siehe Anhang, der rot markierte.
Wo liegt diese Datei bzw. wo liegen die Klingeltöne, die vom System schon da sind. Diese Datei kann ich einfach nicht finden. Aber ich will diesen Ton nicht mehr sehen, vor allem, weil das hinterlegte Lied gar nicht stimmt.
Irgendwie ist da alles durcheinander.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-25-11-38-34.png
    Screenshot_2012-10-25-11-38-34.png
    10,2 KB · Aufrufe: 1.649
schau mal auf deiner sd karte nach diesen ordnern:
/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones
evtl. findest du dort deinen klingelton.
 
Hi roxy, so sieht man sich wieder :D

Ne, da ist er nicht.
Aber die App ringdroidhat ihn mir angezeigt, so dass ich ihn löschen konnte. War nirgends zu sehen, nur dort...
Egal, das Problem hat sich jetzt gelöst...
 
Für eventuelle andere in der Zukunft: Sound Dateien liegen bei Android unter /System/Media/ und kann nur mit Root gelöscht werden.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Spider1996 schrieb:
Für eventuelle andere in der Zukunft: Sound Dateien liegen bei Android unter /System/Media/ und kann nur mit Root gelöscht werden.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Die 'vorinstallierten' liegen hier, jedoch kann der nicht root-user dir ja auch ergänzen wie roxy es bereits erwähnte. (Eben auf dem Bereich des Speichers auf den auch der normale Nutzer zugreifen kann - android ist schon toll :thumbup:

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
336
Klaus986
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.219
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten