Wo könnte noch altes Profilfoto hinterlegt sein, das in Kontakte App erscheint?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass mehrere meiner Freunde bei ihren Android Smartphone beim einspeichern meiner neuen Handynummer bei meinem Kontakt immer noch ein uraltes locker 15-20 Jahre altes Profilfoto von mir in der Kontakte App angezeigt bekommen.

In meinem Google Mail Konto ist längst ein anderes. An welcher Stelle könnte dieses alte Foto denn noch hinterlegt worden sein, dass es immer noch erscheint?

frag mal deine Freunde ob die nicht ein altes Foto von dir in IHREN Kontakten hinterlegt haben ;)

@elknipso
Welche Smartphone Hersteller?

@elknipso
Samsung-Konto???

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und maik005
Calimero100 schrieb:
frag mal deine Freunde ob die nicht ein altes Foto von dir in IHREN Kontakten hinterlegt haben ;)
Ich habe mein uraltes Foto bei zwei Freunden gestern unabhängig voneinander gesehen, und beide sagten, dass sie keine Ahnung haben wo das Foto von mir her kommt und das "automatisch" kam.

hagex schrieb:
@elknipso
Samsung-Konto???
Ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Samsung Konto.
Wenn ich mich mit einem Android Smartphone in meinen Samsung Account einlogge sehe ich jedoch unter Name oder Profilinformationen kein hinterlegtes Foto. Wo wäre ein solches Foto dann eventuell noch hinterlegt?

elknipso schrieb:
ch habe mein uraltes Foto bei zwei Freunden gestern unabhängig voneinander gesehen, und beide sagten, dass sie keine Ahnung haben wo das Foto von mir her kommt und das "automatisch" kam.
nutzen die denn Samsung Geräte?
Sonst ist die Frage hinfällig.

Ja. Die beiden nutzten Samsung Smartphones.
Mir gehts primär darum der "Gefahr" vorzubeugen, dass dieses uralte Foto eventuell noch an neue Kontakte übermittelt wird.