1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Furchensumpf, 29.08.2010 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wo bei Android die Apps installiert werden und ob man dort mit Root-Rechten drann kommt. Ich habe das Problem das ein Calender-App nicht zu meinem Theme passt, und wollte dort die entsprechenden Grafik-Teile austauschen...

    Würde das gehen?

    Besten dank

    Frederic...
     
  2. HAse, 29.08.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    ob das geht keine ahnung.

    Ohne Root wirst du aber nicht dran kommen oder was verändern können.

    Mit root schon.

    Die Apps sind bei froyo unter data/app oder app-private.

    dafür braucht man aber einen entsprechenden Root Explorer
     
  3. Fr4gg0r, 29.08.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Mit der Android Debug Bridge kannst du die .apks aufn PC ziehen.
    Dann kannst du die Grafiken die sich in /drawable-xxx befinden verändern.
    Anschließend musst du die app jedoch neu builden/signen.
     
  4. FelixL, 29.08.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    root brauchst du dafür nicht.
    Ich würde das übrigens nur für vorinstallierte System-Apps benutzen, weil es nicht mehr möglich ist die App über den Market upzudaten.
    Hier steht alles weitere, falls du Englisch kannst:
    (Auch wenn da was von Icons steht, es geht auch mit den anderen, aufpassen musst du bei .9.png-Dateien)

    How-To Change the Icons on every Application - Android @ MoDaCo


    Edit: Es ist trotzdem besser wenn du root hast, um vorher eine Sicherung deines Systems zu machen (Nandroid)!
    Um welches Gerät geht's eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  5. Fr4gg0r, 29.08.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Na da bin ich aber mal gespannt.
     
  6. FelixL, 29.08.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Braucht man root um die Dinger über die adb zu pullen??
    Wusste ich gar nicht, und bin dann mal weg :D
     
  7. Fr4gg0r, 29.08.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Klar^^
    Sonst könnte jedermann (jedermann der ne ahnung hat was adb ist) seine gekauften apps aufn pc haun^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werbung unter Android / Umsteiger vom iPhone Android Allgemein Freitag um 10:59 Uhr
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein Donnerstag um 14:24 Uhr
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein Mittwoch um 09:19 Uhr
Android vergisst Ton-Einstellungen bei Nutzerprofil-Wechsel? Android Allgemein 18.09.2017
Imac mit einem Android Kabellos verbinden ? Android Allgemein 18.09.2017
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Telefon-App geht kaum noch Android Allgemein 12.09.2017
Android auf nur ein Server einschränken Android Allgemein 11.09.2017
Android flüssiger machen..? Auflösung? Android Allgemein 07.09.2017

Users found this page by searching for:

  1. wo werden android apps installiert

    ,
  2. wohin werden apps installiert

    ,
  3. wo werden die Apps bei Android installieren

    ,
  4. Android bestimmen wo app installiert wird,
  5. wo werden die Apps installiert,
  6. wo installiert android die apps
Du betrachtest das Thema "Wo werden bei Android die Apps installiert?" im Forum "Android Allgemein",