Wo werden diese Infos gespeichert?

S

siggider

Neues Mitglied
0
Bei fast jeder Free to play App gibt es mittlerweile die Chance besser zu werden mit Geld ausgeben oder eben GRATIS APPS runterladen und ingame auch etwas garatis zu bekommen.
Ich frage mich nur woher weiß die App welche "gratis aktionen" ich schon runtergeladen habe???
Habe die App schon deeinstalliert und neu geladen aber die genutzten gratisangebote sind nicht wieder verfügbar.

Werden diese Infos im Playstore gespeichert?
Kann man diese Datein löschen?
 
Ich schätze mal, dass die Daten deines Phones ausgelesen werden & somit sollte klar sein, wie das gehandhabt wird.. :O

Einzige Möglichkeit - Beschaff dir root, LBE, Rechte von den Apps entfernen und Bum! :O
 
meinst du dann läuft die App noch bzw. dann kommt keine Fehlermeldung?
 
Evtl. wird irgendeine Script-Datei auf deinem Handy gespeichert, die solche Aktionen speichert.
Kannst also mal schauen ob es im Handy-Speicher ne Datei mit dem Namen des Spiels gibt, nachdem du diese deinstalliert hast. Dann Datei löschen, nochmal installieren und testen.


Denke aber eher das die Telefon-ID auf den Servern des Spieleanbieters gespeichert wird, somit also deine ID bereits bekannt ist und dadurch die Angebote nicht mehr verfügbar sind. Wegen solchen Sachen wollen ja so viele Apps zugriff auf die Telefon-ID haben.

Gruß
DerMiguel
 
Ich hab bisher von noch KEINER App gehört, welche nicht mehr funktioniert, nur weil du es sperrst, dass die App Telefon-ID usw. auslesen kann..
 
Okay dann werde ich erstmal das von DerMiguel versuchen und wenns nicht klappt dann roote ich es...
Danke für die schnellen Antworten
 
Rashiel schrieb:
Ich hab bisher von noch KEINER App gehört, welche nicht mehr funktioniert, nur weil du es sperrst, dass die App Telefon-ID usw. auslesen kann..

Hmmm, doch mindestens eine kenne ich: Whatsapp

Whatsapp lässt sich zwar vermeintlich normal starten, aber ohne ID erhältst Du keine Nachrichten mehr. (Getestet auf dem SGS2)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
C
Antworten
0
Aufrufe
460
clausio
C
J
Antworten
1
Aufrufe
396
holms
holms
Zurück
Oben Unten