Woher kommen diese Popup-Meldungen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher kommen diese Popup-Meldungen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
I

idealforyou

Experte
Bei mir erscheinen diese System-Popup-Meldungen wie auf dem Bildanhang "Ihre Datei wird heruntergeladen." oder auch wenn man nichts macht an der gleichen Stelle z.B. wenn man Bluetooth einschaltet "Update Bluetooth Settings". Wenn ein Programm von selber startet (aktive Hintergrundprogramme) kommt dann als Popup" Starte BTCall" oder "Beende BTCall"

Das nervt auf Dauer:mad: Woher kommt das und wie kann man das abschalten?
 

Anhänge

T

Tobi1982

Experte
Ich sehe, du hast ein Honeycomb Beta ROM? Hmm naja, da ist nicht grad verwunderlich, wenn das ein oder andere nicht ganz bugfrei läuft ;-)

Gruß
Tobi
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Das sind meist Meldungen der einzelnen Apps. Wenn dann kann man das höchstens innerhalb den Einstellungen der einzelnen Apps abstellen... die SuperUser App macht das z.B., oder Titanium Backup...

Und wieso bitte Honeycomb? Das ist doch ganz normales 2.x...
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
steht in seiner sig
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Achso, ich ging jetzt eher vom Screenshot aus...
 
I

idealforyou

Experte
Hab das jetzt geändert, damit mt dem Honeycomb keine weiteren Irrtümer entstehen.

Das sind reine Programmitteilungen die vom System kommen. z.B wie bei Say my Name poppt dann auf wenn man tts einstellt "Jetzt sollte alles funktionieren :)"

Es kommt definitiv von keinem App her, sondern irgendwo im System ist das aktiviert das diese Programmhinweise zugelassen werden.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Oben in der Benachrichtigungsleiste ist doch ein Download zu sehen. Was lädt er denn da gerade?

Und diese Meldungen kommen nicht vom System. In diesem Fall würde ich eine News-App nicht ausschließen, schließlich geht es um einen "Artikel" (wobei das ja ein vielgefasster Begriff sein kann) den du herunterlädst.

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Market bei App-Downloads auch "Der Artikel wird heruntergeladen" anzeigt.

Wenn etwas bei "Say my Name" aufpoppt, ist auch diese App wohl daran schuld. Andere Beispiele: Der hier schon genannte SuperUser sagt so Bescheid, wenn eine App SU-Rechte gewährt werden. ES Datei Manager informiert so, dass er den seinen Cache lösch.
 
I

idealforyou

Experte
Danke für Deine Antwort! Damit ich einen Screenshot machen kann mit dr Meldung habe ich einfach mal Droid Essential geladen.
Bei Superuser ist das bei mir abgeschaltet und da kommen auch keine Nachrichten (Popups) wenn ein App Rotorechte nutzt. Den Superuser hatte ich sogar deinsalliert gehabt zur Sicherheit.
Wenn ich z.B Bluetooth File Transfer starte kommt (siehe Anhang) oder bei anderen Programm kommen ganz nützliche Bedienungstipps die man so im Manual noch nicht mal findet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Meldung kommt vom OPP-Dienst der App, wenn Bluetooth aktiviert ist - habe sie gerade zum Testen auch installiert.

Könnte das daran liegen, dass du in den Einstellungen bei OPP den Haken bei "Nachrichten anzeigen" gesetzt hast - mal ganz davon abgesehen, dass die OPP-Option an sich auch aktiviert sein muss. Gleiches gilt auch für FTP.
 
I

idealforyou

Experte
Wenn ich bei dem App unter OPP "Nachrichten zeigen" deaktiviere habe ich trotzdem noch überall die Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Wo ist denn bei dir "überall"?
Bluetooth File Transfer zeigt dir auch mehrere Meldungen an - für jeden Dienst eine...


Also nochmal... Die Meldung(en) kommen immer von irgendwelchen Apps und lassen sich in der Regel dort auch abschalten.
 
Ähnliche Themen - Woher kommen diese Popup-Meldungen? Antworten Datum
63
9
7