Woher kommen diese Popup-Meldungen?

I

idealforyou

Dauergast
175
Bei mir erscheinen diese System-Popup-Meldungen wie auf dem Bildanhang "Ihre Datei wird heruntergeladen." oder auch wenn man nichts macht an der gleichen Stelle z.B. wenn man Bluetooth einschaltet "Update Bluetooth Settings". Wenn ein Programm von selber startet (aktive Hintergrundprogramme) kommt dann als Popup" Starte BTCall" oder "Beende BTCall"

Das nervt auf Dauer:mad: Woher kommt das und wie kann man das abschalten?
 

Anhänge

  • snap20110218_211735.png
    snap20110218_211735.png
    31 KB · Aufrufe: 337
Ich sehe, du hast ein Honeycomb Beta ROM? Hmm naja, da ist nicht grad verwunderlich, wenn das ein oder andere nicht ganz bugfrei läuft ;-)

Gruß
Tobi
 
Das sind meist Meldungen der einzelnen Apps. Wenn dann kann man das höchstens innerhalb den Einstellungen der einzelnen Apps abstellen... die SuperUser App macht das z.B., oder Titanium Backup...

Und wieso bitte Honeycomb? Das ist doch ganz normales 2.x...
 
steht in seiner sig
 
Achso, ich ging jetzt eher vom Screenshot aus...
 
Hab das jetzt geändert, damit mt dem Honeycomb keine weiteren Irrtümer entstehen.

Das sind reine Programmitteilungen die vom System kommen. z.B wie bei Say my Name poppt dann auf wenn man tts einstellt "Jetzt sollte alles funktionieren :)"

Es kommt definitiv von keinem App her, sondern irgendwo im System ist das aktiviert das diese Programmhinweise zugelassen werden.
 
Oben in der Benachrichtigungsleiste ist doch ein Download zu sehen. Was lädt er denn da gerade?

Und diese Meldungen kommen nicht vom System. In diesem Fall würde ich eine News-App nicht ausschließen, schließlich geht es um einen "Artikel" (wobei das ja ein vielgefasster Begriff sein kann) den du herunterlädst.

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Market bei App-Downloads auch "Der Artikel wird heruntergeladen" anzeigt.

Wenn etwas bei "Say my Name" aufpoppt, ist auch diese App wohl daran schuld. Andere Beispiele: Der hier schon genannte SuperUser sagt so Bescheid, wenn eine App SU-Rechte gewährt werden. ES Datei Manager informiert so, dass er den seinen Cache lösch.
 
Danke für Deine Antwort! Damit ich einen Screenshot machen kann mit dr Meldung habe ich einfach mal Droid Essential geladen.
Bei Superuser ist das bei mir abgeschaltet und da kommen auch keine Nachrichten (Popups) wenn ein App Rotorechte nutzt. Den Superuser hatte ich sogar deinsalliert gehabt zur Sicherheit.
Wenn ich z.B Bluetooth File Transfer starte kommt (siehe Anhang) oder bei anderen Programm kommen ganz nützliche Bedienungstipps die man so im Manual noch nicht mal findet.
 

Anhänge

  • snap20110221_105634.png
    snap20110221_105634.png
    27,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt vom OPP-Dienst der App, wenn Bluetooth aktiviert ist - habe sie gerade zum Testen auch installiert.

Könnte das daran liegen, dass du in den Einstellungen bei OPP den Haken bei "Nachrichten anzeigen" gesetzt hast - mal ganz davon abgesehen, dass die OPP-Option an sich auch aktiviert sein muss. Gleiches gilt auch für FTP.
 
Wenn ich bei dem App unter OPP "Nachrichten zeigen" deaktiviere habe ich trotzdem noch überall die Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bei dir "überall"?
Bluetooth File Transfer zeigt dir auch mehrere Meldungen an - für jeden Dienst eine...


Also nochmal... Die Meldung(en) kommen immer von irgendwelchen Apps und lassen sich in der Regel dort auch abschalten.
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
17
Aufrufe
166
Ghost
Ghost
R
Antworten
2
Aufrufe
224
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten