Woran erkenne ich, ob ich Empfang habe oder "Nur Notrufe"?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woran erkenne ich, ob ich Empfang habe oder "Nur Notrufe"? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

JeffAlbertson

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu in der Android-Welt und bin bisher mit meinen neuen Galaxy W sehr zufrieden.

Nun habe ich eine etwas blöde Frage :blushing: und hoffe, dass ich mich damit nicht gleich vollkommen blamiere:
Woran erkenne ich, ob ich tatsächlich Empfang von meinem Netzbetreiber habe, oder ob es sich um ein anderes Netz handelt, in dem ich nur Notrufe habe?

Ich hab schon Google bemüht, aber das einzige, was ich gefunden hab, dass wohl irgendwo ein Kreuz angezeigt werden sollte, das hab ich aber nirgends gesehen.

Danke schonmal

Viele Grüße
Jeff
 
theflo

theflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich die Notificationbar herunter ziehe, sehe ich die Bezeichnung des Netzbetreibers.

Getaptalked von unterwegs
 
J

JeffAlbertson

Neues Mitglied
Danke, das hilft mir schonmal ein gutes Stück weiter.
Gibts ne Möglichkeit, dass man das gleich oben in der Statusleiste angezeigt bekommt?
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Bei allen Android-Handy, die ich bis jetzt hatte, verwandelt sich dieser Empfangsbalken in ein rotes Kreuz (Notruf) wenn kein Empfang da ist.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
So ähnlich sieht das Icon für "Kein Signal" (= Nur Notrufe) aus.

Dieses habe ich vom HTC Desire mit Sense extrahiert - die genaue Darstellung kann natürlich davon abweichen.
 

Anhänge

J

JeffAlbertson

Neues Mitglied
Danke für das Bild, aber so sieht das bei mir leider nicht aus, es zeigt einfach die Signalstärke an, egal ob ich in meinem Netz bin, oder ob ich "Nur Notrufe" habe. Ich erkenne es leider nur in dem "Statusfenster" das man runterziehen kann.
Gibts vielleicht ne Einstellung oder ne App mit der man das ändern kann, wobei mir eine Einstellung bei weitem lieber wäre.
 
Eneco

Eneco

Experte
Das verstehe ich nicht. Es kann doch keinen Empfang anzeigen, wenn du keinen hast? Also zumindest müsstest du doch einfach "keinen Balken" bei der Signalstärke haben...
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Eneco schrieb:
Das verstehe ich nicht. Es kann doch keinen Empfang anzeigen, wenn du keinen hast? Also zumindest müsstest du doch einfach "keinen Balken" bei der Signalstärke haben...
"Nur Notrufe" heisst ja nicht unbedingt immer, dass man gar keinen Empfang hat (dann könnte man ja auch keine Notrufe tätigen :p), sondern einfach keinen Empfang eines Netzes, in dem man berechtigt wäre, einen Anruf zu tätigen...

Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei "Nur Notrufe" noch etwas Rotes im Symbol eingeblendet wird...
 
J

JeffAlbertson

Neues Mitglied
Ok, Danke, ich werde mir die App mal anschauen.

Aussehen tut das ganze bei mir so:
 

Anhänge

elknipso

elknipso

Guru
Das Problem habe ich auch schon bemerkt, ich sehe es bei mir dann auf dem Lockscreen.
 
Ähnliche Themen - Woran erkenne ich, ob ich Empfang habe oder "Nur Notrufe"? Antworten Datum
10