Worauf bezieht sich "Stumm" und "Vibration"

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Worauf bezieht sich "Stumm" und "Vibration" im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu mit Android. Hatte bis jetzt ein iPhone.

Auf was bezieht sich die Soundeinstellung, wenn ich die Ein-/Austaste halte und dann im Menu "Vibration" auswähle?

Hintergrund ist, dass ich mein Galaxy S5 dort auf Vibro stelle sobald ich auf der Arbeit ankomme um meine Kollegen nicht mit den vielen Benachrichtigungen zu stören.

Mir fällt nur auf, dass sich scheinbar nicht alle Aps an diese Einstellungen halten. Gerade hat z.B. die Ebay-App lautstark verkündet, dass mein Artikel verschickt worden ist.

Also was stell ich da eigentlich auf Stumm oder vibro? Nur das System?
 
diemike

diemike

Experte
Moin...hast du in diesen Apps unter Benachrichtigungen auch die Vibration mit ausgewählt? Bei vielen ist die standartmäßig nämlich deaktiviert.
Lg Mike
 
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, bei Ebay ist sowohl Ton, als auch Vibro aktiviert und eben das Telefon im Moment auf Vibro gestellt.
 
diemike

diemike

Experte
Unter Einstellungen -Töne ebenso?
 
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du?
Klingelton ist definiert,
Vibro steht auf Basic Call,
Benachrichtigungen auf Good News.

Viele Apps vibrieren jetzt auch nur, aber halt nicht alle :-(
 
diemike

diemike

Experte
Genau das meinte ich :)
Verwendest du einen Profilmanager? Dieser müsste dann ebenfalls eingestellt werden.
Ansonsten fällt mir nur noch das Löschen der App-Daten ein(Neuanmeldung innerhalb der App notwendig ),löschen des App-Caches, oder die Deinstallation/Neuinstallation ein.
Das war's dann schon mit meinem Latein.
Lg Mike
 
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eigentlich nur das drauf, was das Telefon so mitgebracht hat.
Von einem Profilmanager habe ich jedenfalls noch nichts gesehen.
 
diemike

diemike

Experte
Nein,der ist standartmäßig auch nicht installiert.
Ich habe einen und mich anfangs bewundert,warum det ein oder andere Ton nicht funktioniert hat ;)
Lg
 
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass sich scheinbar einige Apps nicht an diese Einstellung halten.
z.B.
X Contruct, i-nigma...

Wenn ich in diesen Apps kurz auf laut oder leise klicke seh ich auch, dass noch immer volle Lautstärke angezeigt wird.
Hat das Galaxy vielleicht verschiedene Lautstärkeneinstellungen? Z.B. Apps, System,Telefon.... und nicht alle hängen an der Einstellung?