1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Maria-Helen, 03.05.2018 #1
    Maria-Helen

    Maria-Helen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein freundliches Hallo an alle Wissenden hier,

    Ich habe von einer Bekannten ein Tablet bekommen, das sich nicht mehr bedienen lässt.

    Das Tablet hat keinerlei äußere Firmen- oder Herstellerkennzeichen. Auch das sehr kleine vierseitige Handbuch verrät keinen Hersteller außer, dass es ein MID-android Tablet ist. Darum kann ich erst mal hier keine weiteren Angaben machen.

    Sie hatte das Tablet geschenkt bekommen und kann leider auch keine weiteren Hinweise geben.

    Das Problem:

    Wenn man das Tablet einschaltet erscheint ein oberer Layer mit dem Hinweis:

    "YouTube wurde beendet"
    OK
    Die darunter liegende Seite scheint schwach durch.
    Man kann das OK antippen. Dann wird dieser Button kurz ausgeblendet … um dann wieder eingeblendet zu werden. Es ist trotz vieler Versuche unmöglich auf die darunter liegenden Anzeigen zu gelangen. Darum ist da Tablet so nun unbrauchbar geworden.

    Simkarten sind keine drin. Die Bekannte hat keinen eigenen Anschluss, sondern nutzt das WLAN eines Mitbewohners.

    Wer kann mir helfen und sagen, wie ich diese lästige Einblendung wieder los werde?

    Sie selber hat schon Radikalmetoden probiert und so z. B. den Akku ausgelötet. Aber nichts hat geholfen. Ich bin ein völliger Laie, was Android angeht. Darum bin ich für Sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

    Da ich nichts eingeben kann schaffe ich es auch nicht in die Einstellungen, um es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Gibt es vielleicht einen Hardwarereset?

    Gruß Maria
     
  2. onkelotto123, 04.05.2018 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Probier mal im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Lauter-Taste (evtl. auch Leiser-Taste) +Power-Knopf zu starten. Vielleicht kommst du so in ein Recovery-Menü. Dort sollte dann ein "Factory-Reset" angeboten werden.
     
  3. Maria-Helen, 04.05.2018 #3
    Maria-Helen

    Maria-Helen Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke onkelotto, hab das probiert, leider erfolglos.

    Allerdings ist die letzte Seite weg und dafür habe ich im Hintergrund wieder eine Seite mit sehr schnellen Bildsequenzen, die dafür wirbt, dass man sich da mit der E-Mail-Adresse oder über Facebook anmelden soll, um Filme sehen zu können. Aber auch das klappt nicht.

    Wenn ich auf den OK-Button klicke geht die Überlagerung für Bruchteile von Sekunden zu und ich kann was anklicken, das dann auch ausgeführt wird.

    Ich hatte mich ja gestern schon bis zu einer Seite in den Einstellungen vorgearbeitet, in der Process beenden stand, aber der Button hat nicht ragiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
  4. onkelotto123, 04.05.2018 #4
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Kannst Du mit dem viereckigen (oder ähnlich) Button die laufende App-Übersicht aufrufen und alle Apps beenden?
     
  5. Maria-Helen, 04.05.2018 #5
    Maria-Helen

    Maria-Helen Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ich kann nur in dem kurzen Zeitraum etwas drücken, wenn die Überlagerung neu geladen wird und das sind microsekunden und braucht unzählige Versuche, bis mal einer klappt.
     
  6. onkelotto123, 04.05.2018 #6
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Du kannst auch nicht irgendwie in Erfahrung bringen, um welches Tablet es sich handelt. Evtl. beim Hochfahren?
     
  7. cptechnik, 05.05.2018 #7
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vielleicht ...
    ...hat es einen Bootloader-Modus... Tastenkombinationen ausprobieren... angefangen mit vol-down+power...

    ... antwortet es auf ADB oder fastboot Befehle...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OK Google wählt falsche app zum Navigieren Android Allgemein 26.01.2018
Youtube Auflösung im Browser ändern [Smartphone] Android Allgemein 04.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Youtube wurde beendet 2017

Du betrachtest das Thema ""YouTube wurde beendet" => OK überlagert alles" im Forum "Android Allgemein",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.