Zahlenfeld beim telefonieren

R

RonnyC

Neues Mitglied
1
Hi, ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.
Ich habe ein Galaxy Y seit ca. 3-4 Wochen.
Mein erstes Smartphone.
Bei meinem Samsung Galaxy Y verschwindet das Display beim telefonieren.
Bildschirmschoner oder so ?
Wenn ich dann unten den mittleren Knopf drücke kommt es wieder.
Wenn ich aber einmal zu viel drücke, komme ich auf den Startbildschirm.
Kann man das irgendwie abschalten ?
Ich hätte gerne das Telefon-Zahlenfeld bis ich fertig bin mit dem telefonieren feste verankert.
Habe schon die Einstellungen durchsucht, aber find nix.
Oder gibt es da ne App für ? :crying:
 
Die Deaktivierung des Displays beim Telefonieren ist wichtig, damit du während des Gesprächs nicht versehentlich mit dem Ohr oder der Wange weitere Eingaben tätigst. Eigentlich sollte das Display sofort wieder angehen, sobald du das Gerät vor dich hältst. Dafür gibt es den Näherungssensor.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Display geht aus weil dein Gesicht sonst mit den Touchscreen interagieren würde und daher haben die phones einen Annäherungssensor. Hätte noch keine Möglichkeit gesehen das auszuschalten, da es ja nicht sinnvoll ist das zu tun. Wenn du mit Freisprech etc telefonierst sollte es allerdings gehen z.b. mit extended controls einstellen dass das Display nur manuell ausgeht.

Mfg

Edit: zu langsam :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach das bedeutet das "Annäherungssensor"...
Jetzt macht es einen Sinn, dass das ausgeht...
1000 Dank für den Tip.
 
Sorry für das doppelposting, aber eine Frage hätte ich dann doch noch zu dem Thema.
Wie gesagt, wenn ich dann einmal zuviel drücke, komme ich auf den Startbildschirm.
Kann man irgendwo einstellen, dass er eben nur bis zum Telefon-Tastenfeld zurück geht, solange ich telefoniere ?
Oder gibt es ne schnelltaste, da wieder zurück zu kommen ?
Ich muss immer erst den Screen runter ziehen und das Telefon anklicken.
 
drück einfach nicht auf dem telefon rum...
wenn du das handy vom ohr nimmst, kommt das tastenfeld doch automatisch, oder bei dir nicht?
 
Ja stimmt.
Ist eventuell nur ne Gewöhnungssache.
Danke
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
593
mblaster4711
mblaster4711
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
652
Joh
J
N
Antworten
0
Aufrufe
507
nanu88
N
Zurück
Oben Unten