Zugriff auf Dateifreigaben; nicht möglich

H0mmes

H0mmes

Neues Mitglied
Threadstarter
Hej Comm.,

ich habe eine shizophrene Problematik... und diese mit mehreren Android Geräten. Ich bin in der IT tätig, habe also so grundlegendes logischerweise schon überprüft. Geräte alle neu gestartet; kein Erfolg oder nur temporärer Erfolg.

Ich habe sowohl eine NAS als auch einen Server mit Dateifreigabe. Einrichten im ES Datei Explorer mit laaaanger Wartezeit möglich; Zugriff dann jedoch nicht. Der Ladekreisel dreht sich ewig; nix passiert. Freigabe unter Windows für "Jeder", ebenso die NTFS Berechtigungen. Unter iOS mit einer Remote Manager App kein Problem. Auch andere Windows Geräte haben keine Probleme beim Zugriff. Was könnte solch eine Problematik noch auslösen?

Ich meinem Router sind keine Regeln aktiv, die derartiges herbeiführen würden.

Das Internet gibt dazu nichts Preis. Scheint bei Allen problemlos zu funktionieren.

Vielleicht noch zur Info: folgende Geräte haben diese Problematik:
Blackberry Dtek50 & Blackberry Dtek60

Android Marshmallow

Vorab danke für eure Mühen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
H0mmes schrieb:
mit Dateifreigabe.
Welche, NFS, CIFS oder FTP, oder...?
H0mmes schrieb:
ES Datei Explorer
Ist nicht nur in meinen Augen eine schlechte Wahl... (Spyware) ...meine Wahl ist TotalCommander. (Hinweise und weitere Dateimanager in der Android App Abteilung von Android Hilfe.)

Ich habe eine siegeht-NAS und ein xubuntu System, ein Webspace mit denen ich keine Probleme habe...
 
Oben Unten