Zugriff auf Daten bei kaputtem Display

R

Racky

Neues Mitglied
0
Hallo auch,
habe ein LG E975 und das ist mir dummerweise heruntergefallen. Das Display ist im Eimer und zwar so, dass ich das Bild erkennen, aber den Touchscreen nicht mehr bedienen kann. Nun möchte ich natürlich meine Bilder usw. irgendwie sichern/ auf den PC bringen.
Klar habe ich versucht das Smartphone an den PC anzuschließen und komme soweit, dass ich aussuchen kann, ob ich es nur laden oder auf den Medienspeicher zugreifen möchte. Da "nur laden" vor eingestellt ist, kann ich es natürlich nicht ändern bzw. umstellen und somit auch nicht auf den Medienspeicher zugreifen. Nun bin ich etwas ratlos.

Habt ihr Tricks, Ideen oder Kniffe, die eine Displayreparatur umgehen würden?

Danke euch

PS: Nein, die Bilder sind nicht rein zufällig auf einer Micro-SD gespeichert :rolleyes2:
 
Ein Backup ab und zu,
dann haste deine Ruh.


Du könntest schauen, ob LG eine (Backup)-Suite zum Download zur Verfügung stellt. Da ist es glaub egal, ob dein Smartphone nur zum Laden oder als Massenspeichermedium angeschlossen ist. Musst nur schauen, ob diese Suite dann auch dein Modell unterstützt.

Habe mir jetzt nicht alles durchgeschaut, aber das sieht schonmal interessant aus:
LG PC SUITE | LG U.S.A

"LG PC Suite brings all your LG devices (phones and tablets) together. You can manage, update, and back up your devices all in one place."

Hier nochmal der Link zur deutschen LG-Support Seite des Modells E975. Keine Ahnung, ob die Suite beim ersten Link auf englisch kommt:
LG Software & Firmware | LG Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Danke dir erstmal.
Leider benötige ich auch hierfür den MTP Anschluss.

Hatte auch schon probiert das Handy mittels OTG Kabel mit einer Maus zu verbinden. Auch das klappt nicht.
 
Dann probier mal eine andere Maus oder ein Hub mit Netzteil dazwischen. Und dann einen Speicherstick dazustecken und deine daten dahin kopieren.
 
Keine Chance. Weder eine andere Maus geht, noch irgendwelche zwischengesteckten Netzteile, Hubs usw. Die Grundidee ist ja klasse. Hab auch schon Videos dazu gesehen. Jedoch bekommt die Maus nicht mal Strom. Also sie leuchtet nicht.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
4
Aufrufe
411
swat
swat
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
274
orgshooter
orgshooter
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
108
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten