Zugriff auf die Inhalte der Speicherkarte(n)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf die Inhalte der Speicherkarte(n) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

h799

Neues Mitglied
hallo
habe ein lg p500
wie kann ich mit den handy auf die sd-karte zugreifen
finde keine explorer wie beim pc
habe mir vom internet ein game am pc runtergeladen
dieses game ist für das lg handy
habe gelesen das ich nur die date des games auf die sd-karte speichern
sol und mit den filemanager installieren
finde aber am handy keinen filemanager
es ist die software android 2.2 drauf

bitte um hilfe

gruss hjb
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Kannst du uns ein paar Infos zu dem Spiel geben?

In der Regel werden Anwendungen und Spiele über den sogenannten Market installiert. Dazu rufst du in deinem LG die Anwendung "Market" auf und kannst dann dort nach dem Spiel suchen bzw. auch durch verschiedene Kategorieren stöbern. Rufst du die jeweilige App auf, kannst du dort dann über den Button "Installieren" dies auch tun. Nach der automatischen Installation solltest du die App bzw. das Spiel dann in der Anwendungsliste finden können.

Einen vorinstallierten Filemanager gibt es nicht. Über den Market kannst du aber nachträglich einen installieren, z.B. ASTRO oder den ES Datei Explorer.

Mir ist leider gerade noch nicht ganz klar, was du nun genau machen möchtest, bzw. wo es genau dran scheitert. Vielleicht kannste dazu noch ein bisschen was schreiben.
 
D

d2k2

Neues Mitglied
thinkfree office hat auch nen dateibrowser
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
wenn du ein Spiel erst auf die SD kopieren musst, ist es:
- entweder gar nicht für das P500 gedacht
- keine legale Version

auch in der Suche hätte "filemanager" wohl ein paar brauchbare Ergebnisse gebracht...
 
H

h799

Neues Mitglied
hi
danke für eure hilfe
habe es hinbekommen

filemanager habe ich installiert
das mit den game habe ich im internet gelesen
also spiel für das lg-p500 vom internet gedownloadet
auf sd-karte gespeichert aber wie insallieren
ich muss noch erwähnen das ich sehr schlechten bis gar keinen d1 empfang an meinen wohnort habe
also das handy zuhause mehr offline ist

gruss hjb
 
M

Master.Mind

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mir das Samsung galaxy S wifi 3.6 zugelegt leider wird es weder vom Windows Media Player noch von Kies erkannt. Über den Arbeitsplatz werden mir 2 Wechseldatenträger angezeigt aber ich kann nur auf einen Zugreifen (Größe 4 gb).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


P.s.: Problem hat sich inzwischen erledigt ich musst nur von massenspeicher auf mediaplayer in den usb-einstellungen umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hasgar

Neues Mitglied
Ansonsten kann man sich das auch sparen und den Player über das Programm MyPhoneExplorer ansprechen. Die eingelegte Speicherkarte erscheint im Dateimenü unter "Memory Stick" als Verzeichnis (so ähnlich wie in Linux, glaub ich) mit dem Namen "external_SD". :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian_J

Neues Mitglied
Hallo miteinander! Ich habe seit ein paar Tagen ein XCover. Um mehr Apps installieren zu können, habe ich das Telefon gerootet, anschließend zwei Partitionen auf der SD erzeugt ("Ext 2") und die App Link2SD installiert. Jetzt kann ich zwar mehr Anwendungen installieren, habe aber folgendes Problem: Weder in "Eigenen Dateien" noch in der "Galerie" kann ich Fotos anschauen. Es erscheint nur die Meldung "keine Elemente". Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem löse? Danke schon im Voraus ;) Viele Grüße, Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ich hab mich verschrieben, eine Partition ist Ext 2 und die größere, auf der ich die ganzen Apps verlinken will, ist Fat...
 
E

email.filtering

Gast
Welches Dateiformat und welchen Partitionstyp hat die erste Partition? Die richtigen Antworten sollten FAT32 und primär lauten, doch scheint das nicht so zu sein.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
C

Christian_J

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe beiden Partitionen ein primär verpasst, FAT32 hab ich nicht, da hast du recht. Meinst du da liegt der Fehler?
 
E

email.filtering

Gast
Gute Frage; zwar beherrscht jeder Androide auch den Umgang mit ext2, aber per Definition hat die (erste Partition der) Speicherkarte FAT32 zu haben.
 
D

Dartteddy

Neues Mitglied
Hallo an alle Forumsmitglieder.
Ich bin ein Neuer.
Ich habe mir das Huawei Ascend G 525 als 1. Smartphone gekauft und bin sehr zufrieden. Die Speicherkarte von meinem alten Handy (Nokia Asher 300) passt in mein G525. Bilder und Musik werden auch erkannt und wiedergegeben. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit auf die Speicherkarte zuzugreifen, wie bei den alten Handys? Wenn es eine dumme Frage ist sei mir altem Mann verziehen. :confused2:
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Dartteddy
 
Zibidaeus

Zibidaeus

Fortgeschrittenes Mitglied
Der beim G525 integrierte Datei-Manager hat ganz oben zwei Reiter. Der linke ist für den internen Speicher des G525 und unter dem rechten findest du die SD-Karte. Da kannst du dich dann durch die Ordner und Files durch-klicken.
 
D

Dartteddy

Neues Mitglied
Zibidaeus schrieb:
Der beim G525 integrierte Datei-Manager hat ganz oben zwei Reiter. Der linke ist für den internen Speicher des G525 und unter dem rechten findest du die SD-Karte. Da kannst du dich dann durch die Ordner und Files durch-klicken.
Vielen lieben Dank:thumbup: