Zugriff auf Mediendateien vom Tablet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Mediendateien vom Tablet im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

Kurt2345

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe das ihr mir so direkt weiter helfen könnt;)
Habe zu Weihnachten ein Galaxy Note 10.1 bekommen und würde damit gerne auf Dateien von meinem PC zugreifen. Stelle mir das so Stream mässig vor und möchte das auch eigentlich nur machen wenn ich in der nähe von meinem PC bin. Hauptsächliche Nutzung von Mediendateien. Den Rest regele ich eigentlich über die Cloud.
Habe hier auch schon einiges zu dem Thema gelesen unter anderem die Möglichkeit mit dem Es-Dateiexplorer. Will allerdings bei mir nicht richtig funktionieren und zeigt mir immer eine Fehlermeldung an.
Jetzt gibt es im Tablet eigenen Media Player bereits die Funktion "Geräte in der nähe" mein Windows7 PC wird da auch erkannt es kommt jedoch immer zu einem Verbindungsfehler. In die andere Richtung PC greift mittel WMP auf Tablet speicher zu funktioniert ohne Probleme. Nur andersrum halt leider nicht.
Vielleicht noch zu erwähnen ist das ich kein WLAN Router habe sondern meinen Laptop als AP für mein Tablet verwende.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen - Zugriff auf Mediendateien vom Tablet Antworten Datum
1
24
3