Zugriff ohne PIN möglich?

E

Emma2

Neues Mitglied
3
Hallo.

Wir hatten einen Todesfall in der engeren Familie, und der Verstorbenene war... erwas "chaotisch".
Wir haben wenige Aufzeichnungen gefunden, dafür aber mehrere Mobiltelefone.
Natürlich kennen wir nicht die PINs.

Besteht irgend eine Chance, wenn schon nicht auf das Telefon selbst, dann doch wenigstens auf die darauf gespeicherten Dateien zuzugreifen?
Ändert sich das, sobald uns mit Erbschein sein Provider Zugriff auf sein E-Mail-Konto gibt?
 
Mein Beileid erstmal.

Ohne Entsperrung des Screen also Pin kein Zugriff auf Daten.
Das Email Konto bringt da auch nicht soviel.

Ihr bràuchtet dann noch die Google Login Daten und das Passwort.
Selbst da ist es fraglich ob ihr die Entsperrung ändern könntet.

Alles in allem
Sieht nicht so Gut aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für ein Modell ist es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emma2 Hallo, am besten mit Eigentumsnachweis zum Service des Herstellers des Gerätes. Die können das entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mehrere verschiedene Telefone.
Herstellerservice klingt gut.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Es geht hier um ein Huawei P7

Geräte-PIN zum entsperren des Bildschirms ist bekannt und hat auch ohne Probleme funktioniert. Kürzlich kam es während einer Texteingabe zum Shutdown weil der Akku zu schwach war. Seitdem funktioniert die PIN nicht mehr obwohl sie nicht, zumindest nicht bewusst, geändert wurde.
Neustart mehrfach versucht.
Abgesicherter Modus hilft auch nicht weil die Sperre ja im Andriod-System integriert und nicht von Drittanbietern stammt.
Gerätesuche über Google findet das Handy nicht obwohl sich die SIM ins Vodafone-Netz einloggt.

Kann mir jemand sagen, ob die PIN evtl. durch die Tasteneingabe während des Herunterfahrens verändert worden sein könnte, oder vielmehr ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Sperre zu umgehen???

Hardreset wollte ich vermeiden weil es das Handy meiner Mutter ist und von ihr keinerlei Backup (weder Google noch WhatsApp) eingerichtet wurde. Alles was ich bisher zu dem Thema gefunden habe sagt mir, dass alle Daten hoffnungslos verloren sind.

Vielleicht kann mir hier jemand was anderes sagen....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
414
mausbock
M
P
Antworten
3
Aufrufe
527
pblacky
P
Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
655
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten