Zugriff via USB-Datenkabel - Wo stehen die dafür verantwortlichen Mount Einträge?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Hallo,
ich habe ein U8510 (2.3.7, CM7.1) mit S2E (Simple2Ext). Wenn ich die SD-Karte über USB mounte, wird nur noch ein Laufwerk gemountet (SD-Karte), was auch richtig funktioniert und in Windows sauber getrennt werden kann (ein zweites erscheint in Windows, kann aber nicht geöffnet werden). Auf der Android Seite hingegen ändert sich die Farbe des Android Logos nicht korrekt und verharrt augenscheinlich in der Aufbauphase. Ein Laufwerk fehlt vermutlich, bzw. kann nicht gemountet werden, was an sich egal ist, aber aus dem Grund wird der Vorgang vermutlich nicht korrekt abgeschlossen. Des Weiteren ist die Anzeige unten links bei 'Anwendungen' fehlerhaft.

Sind das Kollateralschäden der Bind Mounts, bzw. S2E oder woran liegt das?

screenshot-1321989725g2vzp.png
screenshot-1321989908ze487.png
 
Hallo,
wenn ich via USB Datenkabel den Speicher freigebe, erhalte ich zwei neue Laufwerke unter Windows: Die SD-Karte (vfat) und ein defektes Laufwerk, was dann einen sauberen umount unmöglich macht. Ich melde dann immer die ganze SD-Karte kurz ab.

Das defekte Laufwerk war vermutlich ursprünglich die interne Speicherkarte, die jetzt wohl fälschlich durch die zusätzliche ext4 Partition ersetzt wurde.

Wo stehen die Einträge, die für diesen Mount verantwortlich sind, damit ich das zweite Laufwerk deaktivieren kann?
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
9
Aufrufe
137
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
A
Antworten
34
Aufrufe
2.299
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten