Internetseiten in Chrome zum Startbildschirm hinzufügen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
64
Ich weiß nicht, wo ich diesen Beitrag richtig platzieren soll. Zwei Browser sind auf meinem Android 12 Handy:
Chrome und AdBlock.

Frage/Problem:

Man kann Internetseiten (im Adblock-Browser) als Link auf dem Desktop ablegen. In diesem (wie auch in
manchen anderen) "Wetter Lachen bei Memmingen - Luftdruck (Stationshöhe) - Grafik - Wetterchen.de - Portal für Wetter und Klima."
Fällen, existiert zwar wie immer der Button (siehe Thema), aber will man genau diese eine gewünschte Seite
ablegen, ist der Button "hinzufügen" nicht antippbar. Was für ein Software-Käse ist das ?

Im Chrome-Browser existiert das (vielleicht nur bei diesem Link) überhaupt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
allsquare schrieb:
Mache ich's wie von Dir vorgeschlagen, lande ich auf der Übersicht dieser Website.
Ja da hast Recht, echt doof. Hab's eben nochmals getestet, es verlinkt nur die Startseite von denen aber nicht die Seite wo du willst. Bearbeiten ließ sich das leider auch nicht..

Lösung, aber nicht von mir.

Seite öffnen, Flugmodus aktivieren, Seite aktualisieren, dann ins Menü vom Chrome. Dann kannst den Link wieder auf die Startseite setzen! Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alle Antworten (6)
Hallo, im Chrome Browser steht " Als App installieren " statt "zum Startbildschirm hinzufügen " ....
Siehe auch wenn bei der offen Android-hilfe Seite aufs Menü gehst.
Ist im Grunde das selbe, es wird nur ne Mini App generiert, die du dann auf den Startbildschirm schieben kannst.
Gruß Frank
 
Hab' ich gerade ausprobiert. Leider öffnet sich nicht die Seite um die es mir geht.
Ich würde gerne genau diese Seite bei Antippen sehen: Luftdruck
Mache ich's wie von Dir vorgeschlagen, lande ich auf der Übersicht dieser Website.
 
Ein Widget mit einer Notiz?
Ist halt ein wenig sperrig und fordert zwei Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119_190312_One UI Home.png
    Screenshot_20231119_190312_One UI Home.png
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20231119_190256_Keep Notes.png
    Screenshot_20231119_190256_Keep Notes.png
    270,1 KB · Aufrufe: 40
allsquare schrieb:
Mache ich's wie von Dir vorgeschlagen, lande ich auf der Übersicht dieser Website.
Ja da hast Recht, echt doof. Hab's eben nochmals getestet, es verlinkt nur die Startseite von denen aber nicht die Seite wo du willst. Bearbeiten ließ sich das leider auch nicht..

Lösung, aber nicht von mir.

Seite öffnen, Flugmodus aktivieren, Seite aktualisieren, dann ins Menü vom Chrome. Dann kannst den Link wieder auf die Startseite setzen! Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@allsquare Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Einen anderen (besseren) Browser, es gibt so einige ;). Willst du aber vermutlich nicht.

2. Mit dieser App kannst du Shortcuts auf dem Startbildschirm zu Webseiten erstellen, die dann mit deinem gewählten Standard-Browser geöffnet werden:
Website Shortcut - Apps on Google Play
 
frankie78 schrieb:
Lösung, aber nicht von mir.

Seite öffnen, Flugmodus aktivieren, Seite aktualisieren, dann ins Menü vom Chrome.
Dann kannst den Link wieder auf die Startseite setzen! Funktioniert!
Funktioniert tatsächlich (auch wenn "Flugmodus aktivieren, Seite aktualisieren" widersprüchlich klingt) , Danke !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
137
pope5
P
M
Antworten
6
Aufrufe
619
Masaihtt
M
H
Antworten
2
Aufrufe
65
H3rby
H
Zurück
Oben Unten