Zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein Handy bei dem ich eine externe GPS Maus verwenden möchte und die Sprachausgabe vom Navi aus meinem Headset kommen soll. Das Handy hat Bluetooth 4.x und das Headset und die GPS Maus Bluetooth 2.x. Ist es möglich dass das Handy mit Android 5.1 mit zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig umgehen kann oder brauche ich auch bei der GPS Maus und beim Headset Bluetooth 4.x?
 
W

__W__

Guru
Das kommt auf die Hardware des Handys an. Normalerweise können die Bluethoothchips mehrere Verbindungen halten/nutzten, gängig sind wohl 2,3,5,7 und selten auch 9. Die Bluetoothversion hat damit weniger zu tun, da sie abwärtskompatibel sind.

Gruß __W__
 
kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
Werde ich morgen mal testen wenn ich mein Headset wieder finde. :cursing:
 
W

__W__

Guru
... also meins ist im Ohr, da wo es hingehört ... :lol:

Gruß __W__
 
R

rudolf

Lexikon
Ich hab eine BT Maus und eine BT Tastatur. An einem Tablet geht das, am anderen ist die Maus nach kurzer Zeit tot. Man muss es testen.
 
Ähnliche Themen - Zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig Antworten Datum
4
9
4