Zwei SMS-Datenbanken zusammenfügen?

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin moin,
habe ein kleines Problem. Habe zwecks Update auf eine neue CM-Version ein "altes" Backup meiner SMS wieder eingespielt, hatte allerdings vergessen, zuvor das automatische löschen von mehr als 200SMS pro Thread auszuschalten, sodass mir nun einige SMS fehlen.
Ich habe allerdings die aktuelle .db Datei und natürlich kann ich mithilfe des Backups die alte wiederherstellen.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese beiden zusammenzufügen? Oder das Backup was ich mit MyBackupPro erstellt habe Inkrementell zurückzuspielen?

Hätte die 700SMS, die fehlen gerne wieder... :?

Hoffe, ihr könnt mir helfen =)

EDIT:
Sorry, könnte das wohl jemand ins allgemeine Forum verschieben? = )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk schrieb:
Da es sich bei den SMS-Datenbanken um ganz normale SQLite-Datenbanken handelt, könntest du sie theoretisch von Hand zusammenfügen.
Da müsstest du dich aber ein bisschen mit SQL auskennen.

Einen gutes Programm zum Bearbeiten von SQLite-Datenbanken gibts hier: SQLite Database Browser | Download SQLite Database Browser software for free at SourceForge.net

Moin,
danke für die Info.
Habe bereits die ganzen Texte in die "words_content" Tabelle eingetragen. Wenn ich sie allerdings in die sms Tabelle eintragen will, kann ich den Datensatz anlegen, wenn ich allerdings irgendwas ändern will, bekomm ich den Fehler "Data could not be updated" :(

EDIT: Wenn ich die Update-Querry manuell ausführe, bekomme ich den Fehler "no such module: FTS3". Sagt das hier jemandem etwas? *g*

EDIT2: Habe das Problem nun umgangen, indem ich die Tabelle zum Bearbeiten "sms" in "sms_" umbenannt habe. Anschließend natürlich wieder zurück in "sms". Handy bootet gerade, sodass ich euch gleich Ergebnisse mitteilen kann ;)

EDIT3: Hat funktioniert :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du nicht einfach alle sms mit smsbackup&restore gesichert, die alte datei eingespielt, und dann mit demselben programm die sicherung deiner neuen sms eingespielt?
hätte eigentlich auch funktionieren müssen ;)
 
sharky schrieb:
warum hast du nicht einfach alle sms mit smsbackup&restore gesichert, die alte datei eingespielt, und dann mit demselben programm die sicherung deiner neuen sms eingespielt?
hätte eigentlich auch funktionieren müssen ;)

Ein solches Programm wäre selbstverständlich auch die Lösung gewesen. Kam leider ein wenig zu Spät *g*
Bist du dir denn sicher, dass es auch Nachrichten zur bestehenden Datenbank hinzufügt? MyBackup zum Beispiel erstell einfach eine neue DB... :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
221
Anz
Anz
EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
377
EddyMX
EddyMX
O
Antworten
2
Aufrufe
504
oli
O
Zurück
Oben Unten