Zwischenablage mit 1-Click Shortcut löschen

Redmix

Redmix

Erfahrenes Mitglied
181
Hallo,

auf dem Desktop meines PC's habe ich eine Verknüpfung liegen mit der ich mit 1 Klick die Zwischenablage (incl. Verlauf) löschen kann.
Wie bekomme ich das analog auf meinem Smartphone - ohne Verwendung einer zusätzl. App - hin?

In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wo Android den Inhalt der Zwischenablage speichert (Ordner/Dateiname)? Meine Suche mit "clip" im Solid-Explorer (Stammverzeichnis u. Interner Speicher) hat mich hier nicht weiter gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redmix
Ohne zusätzliche App? Keine Ahnung. Ich verwende die App Clipeus. Einmal auf das Icon der App geklickt, schon ist die Zwischenablage gelöscht. Kurz und schmerzlos. Es gibt sie u. a. im PlayStore und in F-Droid.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix
@Blacky12
Danke! Über Clipeus bin ich auch schon gestolpert. Ich möchte aber defintiv keine Drittanbieter-App verwenden.
Am PC habe ich das "Problem" über einen Systembefehl gelöst, der den Windows-Dienst für die Zwischenablage neu startet. So etwas in der Art suche ich für Android...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
388
holms
holms
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.225
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
485
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten