Dokumentation ist immer ein Problem... ich arbeite mich jetzt seit einiger Zeit hobby-mäßig in Javascript und andere Web-Programmiersprachen ein, und, nach Jahren habe ich jetzt endlich mal ein paar Seiten gefunden, die mir echt was bringen. Kurioserweise ausgerechnet MDN, was ja eigentlich die offizielle Quelle ist, ich aber bislang eher gemieden hatte.
Ganz wichtig sind für mich genügend Praxisaufgaben, die einen auch motivieren. Denn, von lesen, lesen, lesen hat man auf Dauer nichts, deshalb ist es sehr wichtig sich an Aufgaben heran zu wagen, und Probleme zu lösen. Nur dadurch, und dadurch dass man Fehler macht, kommt man meiner Meinung nach echt weiter. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ein wenig, denn, das ist das was in der Regel an den meisten Stellen zu kurz kommt.
Empfehlungen kann ich dir in dieser Richtung allerdings leider für Kotlin nicht geben. Nur den Tipp, dass du drauf achten solltest am besten eine Seite, ein Buch, oder was auch immer zu finde, mit vielen Praxisaufgaben. Und damit meine ich interessante Aufgaben, nicht völlig langweiligen Kram a la "Nehmen Sie diese Zeichenkette und kehren Sie dessen Zeichen um...", sondern Aufgaben nach dem Motto "Erstellen Sie einen Lottozahlen-Generator", oder ähnliches. Solche Sachen sind viel besser geeignet um Problemlösungen anzugehen, als Aufgaben, bei denen man genau weiß, dass eine ganz bestimmte String-Funktion angewendet werden muss. Denn solche Aufgaben sind viel praxisnäher. Und bringen einen viel, viel weiter.
Just my 2 cent, vielleicht findest du ja sowas.