F
funcoder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Hallo Zusammen,
ich habe bis jetzt nur Erfahrung in der 2D Entwicklung und möchte jetzt eine 3D Applikation umsetzen.
Die 2D Projekte habe ich immer "roh" mit Canvas umgesetzt ohne jegliches Framework.
Deshalb die Frage an diejenigen die bereits eine 3D App umgesetzt haben.
Welches Framework könnt ihr empfehlen?
Ganz normal bzw. nur mit Standard OpenGL oder eben auch entsprechende Module/Frameworks?
Was hat euch am besten gefallen, was könnt ihr nicht empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit min3D? Min3D ist mir aufgefallen, da dadurch auch 3d Models im 3DS sowie OBJ Format geladen werden können.
Bzw. 3DS ist DAS Datenformat für 3dModelle, richtig?
Bin auf dem Gebiet noch ein absoluter Anfänger und wäre daher für jeden Rat/Hinweis dankbar.
Danke!
ich habe bis jetzt nur Erfahrung in der 2D Entwicklung und möchte jetzt eine 3D Applikation umsetzen.
Die 2D Projekte habe ich immer "roh" mit Canvas umgesetzt ohne jegliches Framework.
Deshalb die Frage an diejenigen die bereits eine 3D App umgesetzt haben.
Welches Framework könnt ihr empfehlen?
Ganz normal bzw. nur mit Standard OpenGL oder eben auch entsprechende Module/Frameworks?
Was hat euch am besten gefallen, was könnt ihr nicht empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit min3D? Min3D ist mir aufgefallen, da dadurch auch 3d Models im 3DS sowie OBJ Format geladen werden können.
Bzw. 3DS ist DAS Datenformat für 3dModelle, richtig?
Bin auf dem Gebiet noch ein absoluter Anfänger und wäre daher für jeden Rat/Hinweis dankbar.
Danke!