aapt can't find 9PatchImages

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomi87

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe vor mein Android projekt nur mit kommandozeilen zu certifizieren. Bis jetzt kam ich soweit dass ich den keystone und R.java erstellt habe, den code compiliert habe, und das DEX file erstellt habe. Nun will ich das .apk file erstellen. aapt sagt aber, dass er die Bilder mit der .9. endung nicht finden kann.
Mein aapt Befehl:
Code:
aapt package -v -f -A \assets -M \AndroidManifest -S \res -I  \android.jar -F \Projectname.unsigned.apk \bin
Dieser Befehl gibt mir folgenden Fehler:
Code:
activity_settings.xml:2: error: Error: No resource found that  matches the given name (at 'sound' with value  '@drawable/btn_sound_active_pressed')
"btn_sound_active_pressed" ist ein 9patch Bild.

Wenn ich bei den 9patch Bilder das .9. lösche, funktioniert die ganze sache. Nur das diese Bilder dann nicht mehr als .9. behandelt werden und dementsprechend aussehen.
Ich habe herausgefunden dass diese Bilder vorher "crunchen" muss. Aber ich bin mir nicht sicher wie es richtig angewandt werden muss. Ich habe folgende Website dazu gefunden: 9PatchImages - android-apktool - Info on 9patch images (*.9.png) - A tool for reverse engineering Android apk files - Google Project Hosting

Notiz: Mit eclipse funktioniert es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs rausgefunden. Zuerst chrunchen wir alle bilder im res ordner:

aapt crunch -v -S \res -C \bin\res

Dann habe ich mein aapt befehl so umgeschrieben, dass die Source in den bin/res und in den /res ordner zeigt. Dazu habe ich noch --no-chrunch --generate-dependencies geschrieben:

aapt package --no-crunch --generate-dependencies -v -f -M \AndroidManifest.xml" -S \bin\res -S \res -A \assets -I \android.jar -F \bin\APPNAME.unsigned.apk \bin Jetzt funktioniert es perfekt. Auch mit .9.png 9patch Bildern.

Zurück
Oben Unten