ABS - Opitonmenü pre ICS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich nutze in meiner App Com2Cal ActionBarSherlock. Bislang hatte ich das Holo.Dark genutzt. Das passt den Anwendern offenbar nicht wirklich. Also baue ich auf Holo.Light um. Um mir viel Arbeit zu ersparen habe ich die Icons mit Android Asset Studio gemacht. Icons verteilt und ärgere mich jetzt. Solange die Icons in der Actionbar angezeigt werden ist ja gut. Dort kommen sie auf der hellen Actionbar auch schön dunkelgrau. Aber auf einem pre ICS, also auf Andorid 2.x, sieht man die Icons im Optionmenü schlicht nicht. Das ist ja schwarz, die Icons dunkel grau, blöde kombination.

Wenn man danach sucht kommt man schnell auf das hier.
MenuItem light/dark icons in Android 2.x menu
Die Lösungen passen mir aber nicht wirklich.
1. Zurück zu ABS 4.1 um ForceOverflow zu nutzen. :thumbdn:
2. Ignorieren :thumbdn:
3. Eigendes Menü implementieren, so wie Mozilla. :thumbdn:
4. Alles im Code binden, bindNativeOverflow() :winki:

Stand jemand auch schon vor dem Problem? Wenn ja, wie gelöst?

Hmm, blöde Geschichte. Eventuell die dunklen Actionbar Icons in drawable-v11 Ordner verschieben und in den standard Ordnern die hellen Icons nehmen?

Was aber in der Actionbar angezeigt wird, dass heisst welche Icons, wird zur Laufzeit entschieden. ifRoom, und ich kann schon nicht mehr mit bestimmtheit sagen das es in der Actionbar oder im Menü kommt.

Ach verdammt, richtig. Ich hatte gerade den Denkfehler, dass die Sachen entweder komplett in der ActionBar sind oder komplett im OptionsMenu. Tut mir leid. dann fällt mir dummerweise auch keine Lösung ein.

Zurück
Oben Unten