aChartEngine - Probleme mit Textlabels (und Skalierung)

S

shantejo

Neues Mitglied
3
Hallo,

kennt sich zufällig jemand von euch mit der "achartengine" (Engine zur Erstellung von Diagrammen) aus?

Ich habe da nämlich einen Fehler bei Balkendiagrammen. Und zwar möchte ich alle X-TextLabels entfernen und die durch Jahreszahlen ersetzen, angefangen bei "startjahr" und für die Anzahl der jahre.

Das hier ist der entsprechende Code:

Code:
    mRenderer.clearXTextLabels();
    for(i=1; i<=anzahlJahre; i++) {
        mRenderer.removeXTextLabel(i);
        mRenderer.addXTextLabel(i, Integer.toString(i+startJahr-1));
    }

Die neuen Labels werden problemlos gesetzt. (Zum beispiel bei startjahr = 2000; anzahlJahre = 10; werden die labels "2000" bis "2009" gesetzt), allerdings bleiben die alten labels weiterhin stehen und jetzt stehen teilweise 2 labels übereinander...

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Bei meiner bisherigen Suche bin ich nur auf die Funktionen gestoßen, die ich bereits verwendet habe -.-

Zudem habe ich noch ein zweites, wenn auch nicht so wichtiges, Problem:

Und zwar wird das GraphicalView, in dem sich das Diagramm befindet, irgendwie beim Scrollen (Es befinden sich 2 GraphicalViews/Diagramme, sowie ein paar andere Sachen in einem ScrollView) immer gestreckt + gestaucht( je nachdem ob man nach oben oder unten scrollt), wenn es an den bildschirmrand gedrückt wird. Ich hätte aber gerne, dass es immer eine fest Größe beibehält.

Wäre toll, falls dort auch jemand eine lösung parat hat :)

danke ich vorraus,

Gruß, shantejo
 
Für das Problem mit den Textlabels habe ich mitlerweile eine Lösung gefunden. für alle, die das selbe problem haben: Man muss einfach davon ein "mRenderer.setXLabels(0);" einfügen. Das sieht dann in etwa so aus:


Code:
    mRenderer.setXLabels(0);       
    for(i=1; i<=anzahlJahre; i++)
        mRenderer.addXTextLabel(i, Integer.toString(i+startJahr-1));

Für die Buggs beim Scrollen habe ich allerdings immernoch keine Lösung..
 
Nein, funktioniert irgendwie nicht so richtig. Also ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich mit diesem code anfangen soll..Da steht ich sollte die "onDraw" Methode ersetzen..Aber ich komme doch garnicht an den Code von den Klassen aus der Library ran, oder übersehe ich da was?

(Ich benutzt Eclipse)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Ritartet
R
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
163
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten