1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fabianrigterink, 28.05.2009 #1
    fabianrigterink

    fabianrigterink Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich hab es mittlerweile geschafft, beliebig viele activities miteinander zu verknüpfen. Nun habe ich aber ein ganz "spezielles Problem": Ich würde gerne einen Bildschirm gestalten innerhalb einer activity (z.B. eine Art Menü), bei dem sich eine neue Activity öffnet und über die erstere "legt", aber so, dass die alte activity nach wie vor noch sichtbar ist (z.B. würde ich dem Hintergrund der neuen Activity gerne eine Durlachlässigkeit von 20% zuweisen, sodass man die alte activity noch "durchschimmernd" sehen kann. Mit einem "Schließen"-Kreuz sollte man dann die neue activity beenden können, sodass die darunter liegende, "durchschimmernde" alte activity wieder voll sichtbar ist. Wie lässt sich soetwas realisieren?

    Liebe Grüße
     
  2. manu, 28.05.2009 #2
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst die Größe in der layout.xml deiner Activity einstellen. Dann sollte man schonmal die Activities übereinander haben.

    Zu der Transparenz habe ich jetzt keine Lösung, funktioniert aber. Ich weiß nur nicht wie.



    Gruß Manu
     
  3. friedger, 28.05.2009 #3
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Hast Du schon das
    Code:
    <activity android:theme="@android:style/Theme.Dialog">
    ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gängige Praxis zum Nutzen von AsyncTasks auf anderen Activities Android App Entwicklung 20.01.2017
Du betrachtest das Thema "Activities "übereinander"" im Forum "Android App Entwicklung",