1. Tom299, 21.09.2011 #1
    Tom299

    Tom299 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    mir ist gerade kein andere Titel eingefallen ;-)

    Aber es geht darum, ob man bestimmte Activities entfernen kann, damit sie nicht mehr mit dem Back-Button erreichbar sind.

    Angenommen ich starte meine App und komme auf den Login. Danach komm ich ins Hauptmenü, kann in Untermenüs verzweigen und wieder zurück. Wenn ich im Hauptmenü stehe, will ich aber nicht, daß man mit dem Back-Button wieder zum Login kommt sondern eher die Anwendung beenden. Wie kann ich so ein Verhalten erreichen?
     
  2. sixi, 21.09.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    das erreichst du, indem du die Activity, die die nächste aufruft beendest, also:
    DeineActivity.this.finish();
     
    Tom299 bedankt sich.
  3. Tom299, 21.09.2011 #3
    Tom299

    Tom299 Threadstarter Android-Experte

    Danke, die Idee hatte ich auch, war nur nicht sicher, ob das konform ist ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zuletzt geklickten Button automatisch auf Invisible setzen Android App Entwicklung 01.11.2018
Button, der ein Menü öffnet? Android App Entwicklung 08.08.2018
AlertDialog in Landscape ohne Button Android App Entwicklung 05.08.2018
Fehlende Activities für Wear? Android App Entwicklung 03.08.2018
Du betrachtest das Thema "Activities und der Back-Button" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.