Activity funktioniert nur als Launcher

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Activity funktioniert nur als Launcher im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
F

Fiepsi

Neues Mitglied
Wie das Thema schon sagt... Ich bin am Verzweifeln: Nun habe ich es geschafft einen "Contact Creator" zu erstellen, also eine Activity, die 2 Tabs hat, in die man bei dem einen Tab die Kontaktdaten eingeben kann und durch Klick auf den Button dann gespeichert werden und in Tab 2 als Liste angezeigt werden. Das Problem: Als MainActivity (also Launcher) funktioniert alles. Sobald ich eine neue Activity hinzufüge und diese dann als Launcher (Im AndroidManifest.xml) einstelle und MainActivity nicht mehr der Launcher ist, funktioniert nichts mehr.... Braucht ihr genauere Details, was nicht mehr funktioniert? Oder hat schon jemand eine Idee?

Bitte helft mir...........

Lieben Gruß
 
Jaiel

Jaiel

Experte
Dein Manifest unddeine Activity Codes wären schon ma ein guter Anfang um dir helfen zu können
 
F

Fiepsi

Neues Mitglied
Na klar! Reicht das so? Also MenueActivity soll LAUNCHER sein und MainActivity durch klicken auf den Button geöffnet werden... Öffne ich diese Activity vielleicht falsch?
 

Anhänge

  • Fehler.zip
    128,2 KB Aufrufe: 70
D

deek

Stammgast
Deine MainActivity steht nicht in deinem Manifest.
Jede Activity muss im Manifest deklariert sein, auch wenn sie keine Launcher Activity (=Symbol im Drawer) ist.
 
F

Fiepsi

Neues Mitglied
1000 Dank! Ich wusste, dass es so simpel ist und ich es einfach übersehe! Einen Tag verloren, aber dafür jetzt happy! Dieses Forum rettet mir noch meine Bachelorarbeit :)
 
Ähnliche Themen - Activity funktioniert nur als Launcher Antworten Datum
8
3