1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. natalia, 31.05.2012 #1
    natalia

    natalia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    ich möchte eine App schreiben, die eine Verbindung zwischen Android-Handy und einem anderen Wifi- Gerät herstellt.
    ich freue mich auf Ideen, Tutorial,links,..usw.
    Grüsse
     
    swordi gefällt das.
  2. Tom299, 31.05.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

  3. Jay83, 19.06.2012 #3
    Jay83

    Jay83 Android-Hilfe.de Mitglied

    und???

    hast du schon eine app schreiben können??? ...bzw. wie läufts?

    ich suche mich schon dumm und dämlich um eine verbindung zu meinem rechner herstellen zu können...aber nix...

    kann ja wohl nicht sein, dass android etwas "so alltägliches" mit in die wiege geleht bekommt...

    leider kann ich nicht programmieren, sonst hätte ich mich da schon dran gesetzt.
    und zeit um mich damit zu beschäftigen hab ich durch studium und arbeit auch leider nicht.

    sowas ging schon mit meinen alten windows mobile handys!!!!
     
  4. mradlmaier, 19.06.2012 #4
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Ich bin mir da nicht sicher, also bitte korrigieren:
    Theoretisch ist das doch Java Networking mit Sockets, und das müsste doch dann unabhängig davon sein, ob die Verbindung über Wi-fi oder UMTS zu stande kommt?
     
  5. Jay83, 02.07.2012 #5
    Jay83

    Jay83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sinnbildlich solltest du damit richtig liegen, doch kenne ich mich nicht sooo gut aus, als dass ich mich festlegen könnte... Würde dir allzugern helfen, doch sind mir die Hände gebunden...mir fehlt einfach das Wissen dazu... Wenn du die adhoc Verbindung hinbekommst, wäre dir die ganze Android Welt dankbar!!! Ich würde dir auch was spenden!!!

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
Tutorial gesucht (Entwicklung,SQL Verbindung) Android App Entwicklung 03.03.2017
Feststellen, ob Bluetooth-Verbindung noch existiert Android App Entwicklung 07.02.2017
Verbindung zu FTP Server schlägt fehl Android App Entwicklung 10.01.2017
Du betrachtest das Thema "Ad Hoc Verbindung" im Forum "Android App Entwicklung",