Adapter Facebooklike

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich brauche einen Adapter ala Facebook App.

Folgende Vorraussetzungen:

  • je kleiner die API Version desto besser. Mindestens jedoch API 8
Ich habe eine Liste von Strings zu testen.



  • Zuerst einmal, das die Liste erstmal ganz normal angezeigt wird.
    • Soweit so gut. Einfach.
  • Jetzt möchte ich wenn man ganz nach unten scrollt, eine weitere Liste von Strings angehangen wird.
    • Das getCount() des adapters gibt immer _stringList.size() + 1 zurück. Wenn in der Methode getItem(int position), position == _stringList.size(), dann geb ich eine null zurück. Auf diese null prüfe ich dann in der Methode getView. Wenn mein getItem(position) also null zurück gibt, dann muss ich eine andere View laden und anfangen zu laden.
  • Nun zu meinem Problemfall. Wenn der Benutzer in der Liste ganz oben ist und er auf die ListView tatscht ^^, dann muss es ein item an position -1 geben. Wenn er das wieder los lässt, dann soll angefangen werden andere strings zu laden (nen toast tuts ja für den anfang auch)
Hat jemand eine Idee, wie ich den 3. Fall realisieren könnte?


MotionEvent kommt schon im Adapter an und kann gehandlet werden.
 
Ich könnt Dich knutschen... ^^ (Versteh das bitte nicht falsch)
 

Ähnliche Themen

J
  • JBru
Antworten
1
Aufrufe
824
jogimuc
J
F
Antworten
3
Aufrufe
763
Feuerstern
F
P
Antworten
3
Aufrufe
803
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten