1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. seejay, 07.09.2011 #1
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine Klasse, die von BaseAdapter erbt und ich nach meinen Wünschen erweitert habe. Jetzt habe ich darin einen Spinner, der für jedes Item aus meinen Adapter angezeit wird. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich eine Veränderung des Spinners mitbekomme und die Änderung auch in meinen Variablen speichern kann? Ich habe schon gesehen, dass es mit einem OnClickListener teilweise gemacht wird, aber wenn ich jetzt dort ein EditText hätte, würde dies ja auch nicht mehr gehen. Wie kann ich also auf die einzelnen Elemente meines Adapters zugreifen um die darin vom User geänderten Daten abzugreifen?

    Vielen Dank.
    Gruß
    seejay
     
  2. sixi, 08.09.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Warum sollte es mit mehreren Elementen nichtmehr gehen? Solange du (in der getView()-Methode) auf jedes einzelne Element in deiner Row einen onClickListener setzt sollte das kein Problem geben?
    Also außer, dass es natürlich bei einem EditText keinen Sinn mach 'nen TextChangedListener zu nehmen und keinen OnClickListener? :) Die einzigen Probleme (zumind. bei Checkboxen) kenn ich nur noch, wenn du zusätzlich einen onListItemClick auf die ganze Zeile setzt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe SD Karte? Android App Entwicklung 23.08.2017
[ERLEDIGT] Daten/Code meiner App speichern? Android App Entwicklung 27.07.2017
ArrayList Elemente beinhalten nur Daten des letzten Elements? Android App Entwicklung 25.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
Wie speichere ich dauerhaft Daten unter Android ? Android App Entwicklung 06.02.2017
Gmail Zugriff auf den Anhang verweigert (Automatisches Hinzufügen) Android App Entwicklung 21.01.2017
AsyncTasks: "FTP Download" / "FTP liste Daten in Verzeichnis" Probleme Android App Entwicklung 16.01.2017
Zugriff auf Handy Speicher (bspw. Videos) Android App Entwicklung 28.11.2016
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Du betrachtest das Thema "AdapterListView, Zugriff auf geänderte Daten" im Forum "Android App Entwicklung",