AdapterListView, Zugriff auf geänderte Daten

S

seejay

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Klasse, die von BaseAdapter erbt und ich nach meinen Wünschen erweitert habe. Jetzt habe ich darin einen Spinner, der für jedes Item aus meinen Adapter angezeit wird. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich eine Veränderung des Spinners mitbekomme und die Änderung auch in meinen Variablen speichern kann? Ich habe schon gesehen, dass es mit einem OnClickListener teilweise gemacht wird, aber wenn ich jetzt dort ein EditText hätte, würde dies ja auch nicht mehr gehen. Wie kann ich also auf die einzelnen Elemente meines Adapters zugreifen um die darin vom User geänderten Daten abzugreifen?

Vielen Dank.
Gruß
seejay
 
Warum sollte es mit mehreren Elementen nichtmehr gehen? Solange du (in der getView()-Methode) auf jedes einzelne Element in deiner Row einen onClickListener setzt sollte das kein Problem geben?
Also außer, dass es natürlich bei einem EditText keinen Sinn mach 'nen TextChangedListener zu nehmen und keinen OnClickListener? :) Die einzigen Probleme (zumind. bei Checkboxen) kenn ich nur noch, wenn du zusätzlich einen onListItemClick auf die ganze Zeile setzt...
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.018
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten