ADB findet mein Sony Xperia V nicht !

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeonardShelby

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin gerade bei den ersten Geh-Versuchen mit den ADT und hab' bereits ein erstes großes Problem : ADB, die Android Debug Bridge, "findet" mein Sony Xperia V nicht, das ich per USB an mein Notebook angeschlossen habe.
"USB Debugging" hab' ich auf dem Handy aktiviert, und "Sony PC Companion", diese Sony-Software, "sieht" mein Handy auch via W7 Explorer, nur ADB "sieht" es nicht ...
Hat irgenwer eine Idee, was da das Problem ist ?!
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen - und schöne Weihnachten noch ...

Was sagt der Gerätemanager? Gibt es ein Gerät mit gelben Ausrufezeichen darin?

Handy ab/angesteckt nach dem aktivieren auf dem Handy?

@KleinerKathe : Im Windows Geräte-Manager wird das Xperia V als "Tragbares Gerät" aufgelistet; der Geräte-Status wird mit "funktioniert einwandfrei" angegeben ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

JacobMessen schrieb:
Go to the Search option and type ADB in the search and then route the button.

Aus deinem Tip werd' ich ehrlich gesagt nicht so richtig schlau : "Search option" von welchem Tool; welchen "button routen" ...
kannst du dich etwas konkreter ausdrücken - darf auch gern auf deutsch sein ... :blushing:

Hast du auf dem Gerät sowohl die Entwickler Optionen aktiviert als auch Debuging auch?

Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen hab' ich folgendes aktiviert :

- Aktiv lassen (Display beim Laden nicht in Ruhezustand versetzen)
- USB-Debugging (Debug-Modus bei Anschluss über USB)

Ich denke, mehr ist hier nicht zu aktivieren, oder ???!

Du musst auch einen USB-ADB-Treiber installiert haben der die USB-Geräte-ID des Gerätes kennt.

MfG Uwe

Die werden doch normalerweise per Sony PC Companion / Samsung Kies / HTC Sync / etc. immer gleich mitinstalliert (natürlich nur für den jeweiligen Hersteller, aber er hat ein Sony und die Sony-Software) oder? ;)

Insbesondere, da er kein nicht erkanntes Gerät im Gerätemanager hat, müsste das alles passen oder?

Der Geräte-Status des Medie-Devices kann ja durchaus als einwandfrei angezeigt werden, zusätzlich eine Node für ein unbekanntes USB-Gerät (Was dann die ADB-Komponente der USB-Verbindung wäre).

Wenn die Frage um die einwandfreie Installation des PC-Companion geht, und um die Frage, ob der Sony-USB-Companion einen USB-ADB-Treiber mit enthält oder nicht (oft sind diese Tools nämlich keine ADB-Treiber, sonder werkeln auf einem eigen Protokol rum!), sollte man den Beitrag ins Sony-Forom verschieben.

MfG Uwe

Zurück
Oben Unten