Admob Alternativen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daragus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein kleines Problem. Das besteht darin, dass ich eine kleine App geschrieben habe, und da sie nun im Endeffekt soweit ist, dass ich sie bald im Playstore veröffentlichen will (Alpha Tests habe ich bereits mit ein paar Freunden gemacht, und hier lief bisher alles ohne Probleme). Nur habe ich mir überlegt jetzt noch Werbung über Admob einzubauen, um später möglicherweise zumindest wieder meine 25$ Entwicklungskosten wieder zubekommen.
Gesagt getan, also bin ich schnell auf die admob Seite gegangen, um mir einen Account zu erstellen. Doch habe ich nun hier ein kleines problem, da man für Admob ja einen Adsense Account braucht. Diesen hatte ich auch früher mal, als ich selbst noch Youtube-Videos produzierte. Nur hatte ich damals das Problem, dass mein Account gesperrt wurde, da sich anscheinend irgendjemand gedacht hat, die Werbung weißgott wie oft anklicken zu müssen. Damals hat mich das nicht sonderlich gestört, da ich nichtmal ganz einen Euro verdient hatte.
Nur jetzt ist das eben ein Problem. Deswegen dachte ich, ich frag mal nach, ob hier jemand eine gute Alternative kennt, mit der er/sie bereits Erfahrungen gemacht hat.
Ein anderes Probelm ist auch noch, das ich zum Programmieren aktuell Processing benutz, und hier es nur Tutorials zum Einbau von Admob gibt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus,

Colin aka. daragus

Es ist OT, ja, aber ich mag meine Meinung los werden :)

Du schreibst 25€ Entwicklungskosten - das ist ja erst einmal nicht die Welt.
Ich habe absolutes Verständnis für Werbung, da ich weiß das solche Dinge finanziert werden müssen, auch kleine Projekte. Ich betreibe selber ein Forum mit ein paar Tausend Leute, meine Serverkosten liegen im Monat auch bei nur 10€ + ab und zu Lizenzen..

Aber, ich weiß auch, wie Werbung nerven kann!
Mein Forum ist ein Hobby von mir, Hobbys kosten Geld und ich bin nun wirklich nicht so arm dran, das bedeutet aber nicht das ich viel Geld habe!, das ich mir den 10er durch Werbung wiederholen muss!

Mein Forum soll werbefrei sein, weil es nun mal eben geht - weil es nicht all zuviel kostet. Mich nicht wirklich belastet und ich dieses Geld gerne für "uns" zahle - es hat jeder was davon. Ich habe mein Hobby und die Leidenschafft und meine User ein schönes werbefreies Forum - Wo findet man sowas noch?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das jeder Depp (nicht dich gemeint) mit Annoncen Geld verdienen will... Das Netz besteht nur noch aus Werbung...

Darum, überlege es dir evtl. nochmal!
Einmalig 25€ ist doch wirklich kein Geld, aber ich kann mir vorstellen, dafür das die App Werbefrei ist, wirst du deswegen gleich mal einen Stern mehr verdienen und eine Hand mehr Downloads?!

Sorry für das OT...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich auch wieder. Überlege ich mir auch noch, außerdem sind 25$ = 20,10€ echt nicht soviel. Mal schauen, wahrscheinlich veröfentliche ich die App wirklich zuerstmal ohne Werbung, und später kann ich ja immer noch schauen.

Also vielen Dank für deinen Tipp, ist wahrscheinlich vorerst wirklich besser so.

Daragus