Admob - Geschätzte Einnahmen zu gering

D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie eure aktuellen Admob-Statistiken aussehen.

Ich habe seit einigen Wochen eine neue App online. Allerdings bekomme ich im Schnitt gerade mal 3 Cent pro Klick und ich finde das etwas zu wenig.

Datum: 07.10.2013
Anfragen: 7.004
Impressionen: 6.917
Ausfüllungsrate: 98,76 %
Klicks: 57
CTR: 0,82 %
Anfragen-RPM: 0,25 €
Impressionen-RPM: 0,26 €
Geschätzte Einnahmen: 1,78 €

So sieht es bei mir seit 2 Wochen fast täglich aus. Die geschätzten Einnahmen schwanken zwischen 1,78 und 2,14 Euro Pro Tag.

Ich blockiere nur die Kategorie Sex.

Interstitial-Zeitüberschreitung: 7 Sekunden
Aktualisierungsrate: 60 Sekunden

Vermittlung:

Standardeinstellung für eCPM – USD ($): 1 USD

Und ich nutze die AdMob Standard-Werbenetzwerke, ohne bisher welche ausgeschlossen zu haben.

Kann das von euch jemand bei sich nachvollziehen? Oder kann mir jemand Tipps geben, was bei mir falsch läuft?

Danke und viele Grüße
 
Ich würde mich sogar gerne bei AdMob anmelden wenn ich das sehe.. aber irgendwie kann ich mich nicht registrieren?
Sobald ich nach dem "registrieren übers Google Konto" auf das "Click here" gehen für folgende Länder (u.a. Deutschland) bekomme ich eine leere Seite.

Daher bin ich zu Mobfox und bin mehr als entäuscht:

Requests 1257
Ads Served 1101
Impressions 1062
Clicks 6
CTR 0.56%
Earnings $0.09
App: How To Root Your Device

Heute war ein eher schlechter Tag, vergleiche ich das aber mal grob mit deinen Werten verdienst du doppelt viel.Pro klick 1,5 cent
Bei meiner zweiten App (erst seit gestern im Store) sieht es nicht besser aus:

Requests 107
Ads Served 104
Impressions 104
Clicks 3
CTR 2.88%
Earnings $0.05
App: Sind Sie Smartphone süchtig?

Wieder ~ 1,5 cent pro Klick... Kennt jemand alternativen?
 
Also ist mein Ergebnis sogar noch relativ gut?

Ich habe mich nur gewundert, denn manchmal bringt ein Klick bis zu 30 Cent und ich tümpel hier bei 2-3 Cent pro Klick rum.

Die neue Admob-Seite sollte mittlerweile wieder besser funktionieren. Anfangs hat sie nur im Chrome auf meinem Nexus 7 funktioniert (weder im IE, Firefox, noch im Chrome Webbrowser). Das war ganz schön mühsam.
Versuchs doch mal Dich über Dein Device anzumelden.

Ich danke Dir für dein Feedback :)
 
Also ich verdiene mit meinen 2 kleinen Apps am Tag mindestens 0,50€ und bin damit voll zufrieden :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Unglaublich.
Mit dem Handy gings problemlos mich anzumelden.
Werde dann mal zu Admob wechseln, dann sieht man ja was bei rauskommt.
Danke dir für den Tipp
 
Gerne.

Habt ihr Lust mal unsere Abmob-Einstellungen zu vergleichen?

Sachen wie, welche Anbieter und Kategorien man blockiert hat, welche anderen Werbenetzwerke sich lohnen in Admob zu verwenden, etc.?
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Refresh-Rate: 0 <-- Bringt ware Wunder! ;)

Denn(Beispielrechnung!):
Du bekommt ja pro 1000 Anzeige / 1 Cent
Umso öffter du eine Anzeige schaltest, verringert sich der Wert.
Also wenn du z.B. die Refresh-Rate auf 1 setzt (und jede Sekunde eine neue werbung geladen wird) verringert sich ja die möglichkeit das jmd drauf klickt.
Also wird auch der anzeige wert weniger.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
Interessant, Danke für den Tipp.

Aber das bedeutet doch dann, dass nur noch eine Werbeanzeige geladen wird bzw. dass keine neuen mehr geladen werden, oder?

Nachtrag:

Also bei Admob auf der Webseite kann man bei der Refreshrate nur zwischen 30 Sekunden und 120 Sekunden eintragen. Hier eine 0 einzutragen geht nicht. Oder hast Du das programmatisch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, es wird nur eine geladen. Aber jedes mal wenn du eine neue Activity (oder neues Layout) öffnest, wird eine neue Anzeige geschaltet. Dann bleibt aber diese Fix!

Aber in Theorie ist es ja so:
Es wird "weniger" angezeigt = Selbe klickrate = mehr umsatz...

Habe seit längerem nicht mehr in AdMob rein geschaut. Das war damals bei der alten Oberfläche so :D Kann grade nicht schauen. Aber soweit ich weiß, war es so, dass man nicht in dem DropDown-Feld das auswählen kann, sondern einen hacken setzt.

Kannst dich auch hier mal schlau machen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-report-geld.109617-page-2.html#post-2231828
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
Okay, verstanden. Bei mir ist es allerdings so umgesetzt, dass ich Admob nur einmal lade bzw. bei Activity-Wechsel wird die Werbung nicht neu geladen, sondern die alte Instanz verwendet.

Ich habe die Refreshrate mal auf 120 Sekunden gestellt. Mal schauen, ob es was bringt.
 
Was für Werte erwartet ihr denn?

Ich glaube mit so wenig Usern und damit Impressionen lässt sich halt nicht viel Geld verdienen.
Ich finde ~2€ Pro tag schon viel. (gefühlt, hab selber noch keine Werbung geschaltet).

Richtig geld verdient man wahrscheinlich erst wenn man richtig viel user hat 250.000+ würde ich schätzen.
 
@afma, natürlich sind das noch zu wenig User, damit richtig was bei rumkommt.

Aber es gab auch Tage, an denen ich bei Admob pro Klick 10 Cent bekommen habe. Und das kommt seit Wochen überhaupt nicht vor und das wundert mich ein wenig.
 
Ich vermute, da hatte jemand aus Versehen zu viel pro Click ausgegeben :D

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass allein der Klick auf die Anzeige so viel Wert sein kann. Der Klick allein kann ja auch aus versehen passieren. Als Anzeigenbetreiber würde ich ehrlich gesagt nicht mehr als 1 Cent pro Click zahlen.
Aber ich versteh davon auch nix :D
Aber ich kann mir halt nicht vorstellen dass sich 10 Cent pro Klick in irgendeiner Form rentieren könnten.
 
Btw: Ich habe die Refreshrate mal auf 120 Sekunden gestellt und es scheint nun ein wenig mehr rum zu kommen. Statt 3 Cent pro Klick sind es jetzt 5 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei der Refreshrate ist doch ein Radiobutton, mit dem man die Aktualisierung komplett abschalten kann.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter "Vermittlung bearbeiten" nur Admob gelistet habe. Man kann aber noch andere Netzwerke hinzufügen. Habt ihr das gemacht? Auch habe ich den eCPM Wert nicht angepasst. Habt ihr das gemacht?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18897350/Bilder/Admob.png
 
Also bei mir war das niedrigste 7 Cent und das höchste 36 Cent was ich bei Admob bekommen habe. Haber aber recht wenig Klicks.
 
Ach da, keine Aktualisierung. Ich muss blind sein :)
Mal testen. Bei 120 Sekunden bekomme ich gerade 10 Cent.

Btw: Du sollst bei Vermittlung $1,00 eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke, nur nochmal zum Verständnis. Ein Wert von 1$ bedeutet, dass Anzeigen, die weniger Geld für einen Klick bieten, nicht geladen werden. Dementsprechend könnte die Füllrate sinken, aber ich verdiene bei einem Klick dann mehr?!
 
Damit hat das meines Wissens nichts zu tun

Der eCPM-Wert bestimmt die Reihenfolge, in der die Anzeigen aus den verschiedenen Werbenetzwerken geschaltet werden. Anzeigen aus dem Werbenetzwerk mit dem höchsten eCPM-Wert werden zuerst geschaltet. Sollten mehrere Werbenetzwerke denselben eCPM-Wert aufweisen, werden Anzeigen aus diesen Netzwerken gleichmäßig verteilt geschaltet.
https://support.google.com/admob/v2/answer/3124703?hl=de

Wenn Du mehrere Werbenetzwerke und/oder Hauskampagnen aktiv hast kannst Du mit dem Wert festlegen, mit welcher Häufigkeit die Anzeigen angezeigt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Ok, danke :) Das macht Sinn.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.400
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten