Admob House Ads selbst verkaufen? Erfahrungen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperHans

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo, mich beschäftigt da eine Frage. Ist es möglich, die House Ads bei Admob zu verkaufen? Oder verstößt man da gegen irgendwelche Richtlinien von Admob und wird gesperrt? Ich stell mir das ungefähr so vor, dass ich mir selbst Firmen suche, die in meiner App Werbung schalten möchten. Bsp. sämtliche Werbeanfragen für eine Woche/Monat komplett direkt an Firma XY verkaufen und dann sozusagen eine House Ad dazu erstellen und eben 100% für den Zeitraum die House Ad ausliefern. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ist es erlaubt? Oder soll ich mir unter House Ads vorstellen, dass ich damit nur für mich selbst, also weitere eigene Apps, werben kann? Danke schon mal.

Ich denke es ist genau dafür gemacht.
Also ich tu genau das.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ah, sehr schön. Wie gehts dir damit? Wenn man interessierte Firmen findet ist es ja eigentlich eine WIN-WIN-Situation. Wenn die Firma über Admob geht, zahlt sie doch 50 % an Admob und 50 % gehn an den Entwickler. Geht es direkt über den Entwickler, kann der entwickler mehr verdienen als sonst, sagen wir 75 % und die Firma kommt billiger. War mir nur nicht sicher, ob das evtl an Admob scheitert, da der ganze Traffic ja über deren Server geht, die aber nichts davon haben?! Seh ich das richtig?

Getting Started with House Ads - AdMob Help

Ich habe mich wohl geirrt. Eigentlich ist das für Eigenwerbung gedacht (andere eigene Apps).

Eine Abrechnung via admob wirst du da nicht finden. Allerdings kann man die goals fest einstellen sodass du Impressions verkaufen könntest.

Ja das ist mein Problem. Hab das schon gelesen, aber werde daraus nicht schlau. Ich würde es ja nur ungefähr so machen, einfach meinen Werbeplatz sagen wir je Monat komplett gegen einen Festpreis vermieten.
Oder wie du schon sagst die Impressionen verkaufen. Festlegen, pro 1000 Impressionen 0,5€ und das ganze auf einen Monat bezogen. Am Ende seh ich dann ja wie viele Impressionen ich tatsächlich ausgeliefert habe und könnte dann die genaue Rechnung erstellen.

Dann werde ich wohl um eine direkte Anfrage bei Admob nicht herum kommen...in ein paar Wochen weiß ich dann mehr ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Für die, die es interessiert:

admob - selling ad space on android - Stack Overflow

Practical Lessons in Mobile Marketing: A step by step guide on how to get screwed by AdMob

"This might be a violation of the TOS as you are not allowed to communicate with advertisers directly, so I would check on that. These guys were doing the same thing and got suspended mobilemarketinglessons.blogspot.com/2011/04/… – mbwasi Aug 16 '11 at 16:28"

"JohnAugust 16, 2011 9:15 AM
I think you were clearly violating the TOS by using the inhouse Ads to build your own Ad network. You should either build your own Ad servers or you should use an intermediate layer like mobclix on Adwhirl."

• Danke
Reaktionen: Unicate
Zurück
Oben Unten