1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. xazen, 09.12.2010 #1
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich soll AdMob Werbung in mein Spiel einfügen. Auf dem Titelbildschirm generiere ich das Layout mit main.xml Daten.
    Über

    Code:
    AdView adView = (AdView) findViewById(R.id.ad);
    adView.requestFreshAd();
    habe ich dann die Werbung in ein Activity eingebettet bekommen.
    Wie mache ich das, wenn cih die Werbung in eine View Klasse einbetten will ?
    In der Activity "Game.java" habe ich über setContentView TttView aufgerufen. Und ich weiß nicht wie ich "R.id.ad" dazubekomme.

    Ich hoffe das Problem ist richtig geschildert. Bin noch Anfäger in der Android Entwicklung.

    Edit:
    Wenn ich es richtig verstehe muss ich im Endeffekt 2 Layouts kombinieren. Eins ist eine Klasse die zu View,"Tttview extends View" gehört und eins ist Teil einer xml Datei mit der ID "ad".
    Wie kann ich also eine View klasse und eine xml-Datei kombinieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Binder class Android App Entwicklung 13.07.2018
Classen Methoden ,deren Aufruf und meine Anfänger Probleme. HILFE !!! Android App Entwicklung 18.04.2018
[OFFEN] Frage zu AdMob und Voraussetzungen Android App Entwicklung 29.12.2017
[OFFEN] Admob Anzeigen??? Android App Entwicklung 25.09.2017
Du betrachtest das Thema "AdMob in View Class" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.