Admob ohne eigene Webseite?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McDonalas

McDonalas

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich schreibe gerade an meinem ersten Spiel für Android und würde gerne (interessehalber) Admob implementieren.

Für einen AdMob-Account braucht man jedoch sowohl AdSense als auch AdWords, was eine eigene seriöse Webseite voraussetzt. Oder habe ich da was missverstanden?

Verstehe nämlich nicht warum man als einfacher App-Entwickler eine eigene Webseite braucht.

Kommt man da drum herum?

Hallo,

wo hast du das her? Wäre mir jetzt völlig neu.
Ein Google Plus Account reicht schon völlig aus.
Wenn du eine Website brauchst, kannst ja auch den Link einer Google Community nehmen, das geht definitiv in Ordnung. (siehe meine Signatur)

Grundsätzlich solltest du hinsichtlich des Entwickler Accounts, keine falschen Angaben machen.
Also die Formulierung kommt man da drum herum sollte eher welche Möglichkeiten gibt es lauten :)

Vielen Dank für die Antwort!

Könntest du mir bitte Links dazu schicken?
Denn ich komme immer wieder an den Punkt, wo man sich mit dem AdMob-Account, für den zB. AdSense ja eine Voraussetzung ist, anmelden muss. (Man braucht ja eine VermittlungsID -> https://support.google.com/admob/answer/2423720?hl=de&ref_topic=2403413)

UPDATE
Komisch aufeinmal habe ich eine Publisher-ID und kann mich bei AdMob anmelden:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann hat sich das ja geklärt.
Vielleicht noch als kleiner Tipp: Habe immer etwas Geduld was Google und deine Store-Einträge (AdMob, Inapp-Purchase, GooglePlay etc.) angeht.
Habe vor längerem mal einen In-App-Kauf in eine App implementiert und dabei viel, viel Zeit in den Wind geschossen. Grund: Ich habe vorschnell wieder irgendwelche Änderungen vorgenommen, die dann dem Anschein nach wieder eine neue Frist ausgelöst haben und somit der "Kauf" wieder nicht korrekt ausführbar war. :)

Kurz gesagt: Manchmal kann es sogar helfen einfach mal ein paar Stunden zu warten.

Alles Klar, Danke :)

Warum heißt es eigentlich "Geschätzte Einnahmen"? Die Einnahmen von den vergangenen Tagen sollten doch stabil bleiben oder?

Vermutlich (ohne mich damit auszukennen) die die Einnahmen in irgendeiner Form vorläufig. Weil noch nicht alle Daten verarbeitet wurden.
Oder Google sich evtl vorbehält "gefälschte" klicks wieder rauszusortieren. o.ä.