AdMob und Processing

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knuppel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht, nach dieser Anleitung https://forum.processing.org/topic/how-to-including-ads-to-android-project, Admob in meinen Processing Sketch einzubauen. Doch leider kommt auf meinem S4 (und HTC Sense) nur die Meldung: "you must have adactivity declared in androidmanifest.xml with configchanges". Woran kann das liegen? Benutzt wird AdMob SDK 6.4.1.

Wer weiß Rat?

die anleitung ist veraltet, glaub ich

Probier mal das

<activity
android:name="com.google.ads.AdActivity"
android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize" />

Hallo, meine AndroidManifest:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:versionCode="1" android:versionName="1.0" package="processing.test.hue">
  <uses-sdk android:minSdkVersion="8" android:targetSdkVersion="17"/>
  <application android:debuggable="true" android:icon="@drawable/icon" android:label="Hue">
    <activity android:name=".Hue">
      <intent-filter>
        <action android:name="android.intent.action.MAIN"/>
        <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER"/>
      </intent-filter>
    </activity>
    <activity 
        android:name="com.google.ads.AdActivity"
        android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreensize" />
  </application>
  <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
  <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
</manifest>
Leider:
Error: String types not allowed (at 'configChanges' with value 'keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreensize').

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Hallo, hab minSdkVersion auf 13 geändert.
Habe den Sketch als Android Applikation exportiert, mit Eclipse importiert und dann wieder als apk exportiert. Klappt super!

Leider klappt es aus Processing nicht mit "Run on Device".

Habs hinbekommen, mit SDK 13. Leider gehen die Ads dann nicht auf älteren Modellen.

Zurück
Oben Unten