Adresse anhand von Geoposition ermitteln?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich würde gerne die zu einer Geoposition (Langengrad und Breitengrad) zugehörige Adresse ermitteln. Leider konnte ich bei Google noch nichts passendes finden. Wie funktioniert so etwas? Ist es möglich und wenn ja, wie? Gibt es eventuell Internetseiten, die eine Adresse ermitteln? Natürlich ist die Hausnummer nicht so relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Extremefall
Danke, reverse Geocoding ist gernau das richtig. Nun habe ich noch eine Frage:
Wird für Reverse Geocoding Internet benötigt oder sind die Informationen in der API gespeichert? Weil ich z.B. per Wlan es erhalte und bei ausgeschaltetem Wlan nur die Längen und Breitengrade, aber keine Adresse. Ich erhalte da nämlich eine IO Exception.
 
ja du brauchst internet dafür - wäre etwas komisch, wenn sämtliche daten der welt offline liegen würden.
 
Stimmt, das macht Sinn. Wäre auch zu schön gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

numanoid
Antworten
4
Aufrufe
1.552
numanoid
numanoid
J
  • JoEntwickler
Antworten
0
Aufrufe
974
JoEntwickler
J
E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
Zurück
Oben Unten