1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Extremefall, 26.04.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ich würde gerne die zu einer Geoposition (Langengrad und Breitengrad) zugehörige Adresse ermitteln. Leider konnte ich bei Google noch nichts passendes finden. Wie funktioniert so etwas? Ist es möglich und wenn ja, wie? Gibt es eventuell Internetseiten, die eine Adresse ermitteln? Natürlich ist die Hausnummer nicht so relevant.
     
  2. BFK, 26.04.2012 #2
    BFK

    BFK Erfahrener Benutzer

    Extremefall gefällt das.
  3. Extremefall, 27.04.2012 #3
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, reverse Geocoding ist gernau das richtig. Nun habe ich noch eine Frage:
    Wird für Reverse Geocoding Internet benötigt oder sind die Informationen in der API gespeichert? Weil ich z.B. per Wlan es erhalte und bei ausgeschaltetem Wlan nur die Längen und Breitengrade, aber keine Adresse. Ich erhalte da nämlich eine IO Exception.
     
  4. swordi, 27.04.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ja du brauchst internet dafür - wäre etwas komisch, wenn sämtliche daten der welt offline liegen würden.
     
  5. Extremefall, 27.04.2012 #5
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, das macht Sinn. Wäre auch zu schön gewesen ;)