Änderung Model Attribute wird nicht übernommen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ben56a

Ambitioniertes Mitglied
0
folgenes Problem:

ich habe ein Model: Location -> Offer in einer 1:n Beziehung.
Die Location hat ein Attribut isFavorite und die Getter&Setter.

Ich erstelle einen Adapter, welcher eine List aller Offers zum anzeigen übergeben bekommt. Wird nun ein Offer angeklickt, soll eine Detailansicht erscheinen, mit den Offer - & Locationdaten. Mittels putExtra wird das Offer-Object an die Detailactivity übergeben.

Über einen Button, können die Locations als Favorit markiert werden. Da jedes Offer seine Location kennt, ist dies auch ohne Probleme möglich. Über die Methode setAsFavorite wird das Attribut gesetzt.

Das Problem ist nun aber, dass nach Verlassen der Detailactivity und erneutem klicken auf einen Offereintrag das Location Attribut wieder den alten Wert angenommen hat.

Muss da noch irgendwas aktualisiert werden?

ich vermute mal über putExtra übergibst du nicht die Referenz.

wenn du jetzt was änderst, änderst du das im Prinzip in einem neuen Objekt. Die Objekte in der Liste können dann davon nix wissen.

das war auch meine Vermutung -.-

hast du ne Alternatividee??

swordi schrieb:
ich vermute mal über putExtra übergibst du nicht die Referenz.

wenn du jetzt was änderst, änderst du das im Prinzip in einem neuen Objekt. Die Objekte in der Liste können dann davon nix wissen.

entweder du gibst dann das veränderte objekt wieder zurück und tauschst es aus

oder du haltest deine objekte irgendwo eine ebene höher und nutzt überall die gleichen

was meinst du mit einer ebene höher? Hast du da ein kleines beispiel?

swordi schrieb:
entweder du gibst dann das veränderte objekt wieder zurück und tauschst es aus

oder du haltest deine objekte irgendwo eine ebene höher und nutzt überall die gleichen

Zurück
Oben Unten