Aktuelle Netz- oder GPS-Koordinaten an ein PHP Script übergeben

D

da_nobody86

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein problem. Für ein projekt möchte ich gerne die aktuellen GPS und/oder Netzkoordinaten (also Netzbasierte Lokalisierung) an ein PHP Script übermitteln welches diese in eine Datenbank einträgt.

Das Backend (also das Eintragen in die DB und das PHP Script) stellt für mich das kleinere Problem dar, das viel Größere ist eher, wie komme ich an die Daten?

Das ganze sollte als App im Hintergrund laufen und nach Benutzereinstellung die Daten manuell oder ggf. auch Automatisch melden.

habe iht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

Danke schonmal für eure antworten.
 
Danke und Sorry
 
euer wunsch ist mir befehl wurde gerade verschoben
 
du benötigst eig 2 dinge. ein modul welches dir gps daten holt, und eines dass diese sendet.

das senden erledigt der DefaultHttpClient. Vorausgesetzt du hast eine REST API, also z.B. ein php skript www.deineseite.de/rest/writeLngLattoDb.php oder so

dann kannst du entscheiden ob du die daten via post sendest oder nicht. im anderen falle würde das so aussehen

www.deineseite.de/rest/writeLngLattoDb.php?lng=...&lat=...

denk daran dass dieser prozess in einem thread laufen sollte.

zum thema gps habe ich in meinem blog ein tutorial GPS Daten in Android Apps nutzen ANDROID Projects

und zum thema threading auch, die kommentare dazu befassen sich genau mit deinem problem Threading in Android Apps ANDROID Projects
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
933
swa00
swa00
dimoll
  • dimoll
Antworten
3
Aufrufe
1.301
chrs267
chrs267
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten