Aktuellen Netzwerk-Übertragunsmodus auslesen

S

schneseb

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte für eine kleine App den aktuellen Übertragunsmodus, der gerade aktiv ist. Damit meine ich, dass ich gerne wissen würde, ob das Smartphone im GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA Modus ist.

Ich habe mich gefragt, ob dieses irgendwie messbar ist, ohne einen typischen Datei Up-/download zu machen. Mein Galaxy zeigt mir ja immer den aktuellen Übertragungsmodus in der Statuszeile an. Den würde ich mir gerne auslesen können.

Am liebsten wäre mir dieses, wenn ich das gar nicht per Android, sondern HTML5 machen könnte. Doch in der Spec finde ich leider nichts dazu und ich glaube, das geht auch nicht. Also würde ich gerne überhaupt erst einmal wissen, wie man das auslesen kann.

Einen Eintrag habe ich zwar gefunden, aber der behandelt nur die Up-/Download - das will ich nicht machen.

Hat jemand Anregungen? Vielen Dank.
 
Hallo Sixi,

vielen Dank, das hilft mir weiter!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.270
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
928
Vultan
V
Zurück
Oben Unten