1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schneseb, 06.09.2011 #1
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bräuchte für eine kleine App den aktuellen Übertragunsmodus, der gerade aktiv ist. Damit meine ich, dass ich gerne wissen würde, ob das Smartphone im GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA Modus ist.

    Ich habe mich gefragt, ob dieses irgendwie messbar ist, ohne einen typischen Datei Up-/download zu machen. Mein Galaxy zeigt mir ja immer den aktuellen Übertragungsmodus in der Statuszeile an. Den würde ich mir gerne auslesen können.

    Am liebsten wäre mir dieses, wenn ich das gar nicht per Android, sondern HTML5 machen könnte. Doch in der Spec finde ich leider nichts dazu und ich glaube, das geht auch nicht. Also würde ich gerne überhaupt erst einmal wissen, wie man das auslesen kann.

    Einen Eintrag habe ich zwar gefunden, aber der behandelt nur die Up-/Download - das will ich nicht machen.

    Hat jemand Anregungen? Vielen Dank.
     
  2. sixi, 07.09.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    schneseb gefällt das.
  3. schneseb, 07.09.2011 #3
    schneseb

    schneseb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Sixi,

    vielen Dank, das hilft mir weiter!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display-Breite zum App-Start auslesen Android App Entwicklung 11.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
Aktuelle Position google maps Android App Entwicklung 20.12.2016
Anomalie bei Bitmap-Transfer übers Netzwerk Android App Entwicklung 21.11.2016
Krieterien für die Evaluation eines Ad-Netzwerkes Android App Entwicklung 20.10.2016
SQLite auslesen und in Tabelle darstellen Android App Entwicklung 12.10.2016
Textfeld in einer App auslesen Android App Entwicklung 02.10.2016
Du betrachtest das Thema "Aktuellen Netzwerk-Übertragunsmodus auslesen" im Forum "Android App Entwicklung",