alarm zur aufwecken der service

M

megni

Neues Mitglied
0
ich habe eine kleine Applikation geschrieben, welche die status einen roboter überwacht durch eine service und die daten auf einen GUI darstellet. Dies funktioniert prima nur jetzt wenn ich mein app ca 20 min still lasse bekomme ich nicht mir neue werte, denn mein app in sich im Standby modus befindet. weißjeand wie ich das jede 20 min aufwecken kann. vlt mit einem Alarm.
 
siehe auch anderer Thread von dir: https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-unbestimmte-zeit-laufen-lassen.252560.html (bei dem ich ehrlich gesagt, kein Wort verstanden habe).

Und ich würde mir AlarmManager | Android Developers mal genauer ansehen.


P.S: Schreibst du deine Programme mit den gleichen Syntax-Verstößen wie obigen Absatz? Dann wundert es mich, dass der Compiler da überhaupt was versteht :rolleyes2: Oder nutzt du Google Translate?

P.P.S: Eine Suche in diesem Forum nach "Alarm" hätte dich auch weiter gebracht - das Stichwort hast du sogar selbst genannt.
 
Wie Thyrion schon richtig gesagt hat, musst du deinen Service über den AlarmManager alle 20 Minuten aufrufen lassen. Hierzu ist wichtig, dass du in der Methode set(int type, long triggerAtTime, PendingIntent operation) oder setRepeating(int type, long triggerAtTime, long interval, PendingIntent operation) unbedingt RTC_WAKEUP als type mitgibst. Der PendingIntent ist dann dein Service!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
612
Mozart40
M
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten