Alexa Skill entwickeln (insb. web requests ausführen)

K

keen

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

mein Problem betrifft hier nicht Android aber mir viel gerade keine bessere Anlaufstelle ein.

Ich möchte einen Skill für Alexa erstellen aber leider will mir das nicht recht gelingen.
Anscheinend haben sich die Amazon Developer Console und die Funktionen Skills zu erstellen kürzlich stark geändert, so dass die etwas älteren Tutorials leider nicht mehr funktionieren.

Jetzt hoffe ich hier auf jemanden, der sich schon mal mit Alexa, vielleicht auch etwas intensiver mit den Skills beschäftigt hat und mir dabei helfen kann einen eignen Skill zu erstellen bzw mir erklären kann wie ich aus dem Skill webrequests ausführen kann.
Sobald ich
Code:
var request = require('request');
in meinen code einfüge kann ich den Skill nicht mehr starten aber eine richtige Fehlerausgabe zu meinem Skill finde ich auch nicht.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte via Skill die API zu meinem Netatmo Healthy Home Coach (Your imagination. Our technologies. Connected.) abfragen.
Aber es gelingt mir nicht mal numbersapi (http://numbersapi.com/42) abzufragen.

Grüße
 
ich habe meinen ersten Skill soweit fertig, dass ich ihn gerne einigen Beta-Testern zur Verfügung stellen würde um Feedback und Hinweise auf eventuell noch vorhandene Bugs zu bekommen.

Um den Skill zu nutzen ist es nötig den Link zu einem Netatmo Account herzustellen.

Der Quellcode zu meinem Skill ist auch Github zu finden:
https://github.com/y24o2/Alexa-Skill-fo ... ome-Coach/

Freue mich auf euer Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Moin keen ,

ich habe bewusst nicht auf deine Frage oben geantwortet , weil ich persönlich eher am Anfang mit Skills bin .
Derzeit bin ich noch ein wenig an der iobroker Seite dran und arbeite mit deren Skills und Adaptern.

Ich wäre auch gerne bereit einen eigenen Skill-Bereich hier im Forum zu eröffnen, ich denke das wird bald immer mehr werden .
Zumal Google sich verschliesst und Amazon im Gegenzug immer mehr öffnet.

Hast du denn ein schönes Tutorial gefunden , mit dem man sich in Skills einarbeiten kann ?
Ich habe auch festgestellt , dass die Jungs einen bezahlbaren Developer Account haben wollen damit man den Skill
veröffentlichen kann , auch wenn man ihn nur privat benutzen möchte - ist das Richtig ???

Ich z.b. möchte einen Skill entwickeln , indem ich Text auf den Echos anzeigen kann

P:s Danke für deine Veröffentlichung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe mich hauptsächlich an der Hilfe von Amazon entlanggehangelt um das eine oder andere aufgetretene Problem zu lösen. Mit der Hilfe von Google und etwas ausprobieren hat es dann geklappt.
Leider habe ich auch keine Erfahrung mit NodeJs, so dass ich noch ein paar Suchanfragen extra starten musste =)

Fürs Erstellen des Developer Accounts musste ich noch nichts zahlen, veröffentlicht habe ich noch nicht.
Du kannst deinen Skill auf deinen eigenen Geräten schon nutzen wenn er im Status "Development" ist. So könnte man sich auch unveröffentlichte Skills anlegen, die man nur für sich allein nutzen möchte. (...oder im Beta-Test nur mit Freunden teilen)

In der Alexa Developer Console ist es ganz einfach Skills zu erstellen, die auch Text oder Videos auf den Echo Geräten mit Display ausgeben.

ioBroker habe ich noch nicht gekannt. Werde es mir nachher mal genauer ansehen.
 
In der Alexa Developer Console ist es ganz einfach Skills zu erstellen, die auch Text oder Videos auf den Echo Geräten mit Display ausgeben.

Haste dazu einen Link ??

iobroker :
Coole Sache - da schlägt das Entwicklerherz höher :)
ioBroker Smarthome
 
  • Danke
Reaktionen: keen

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
592
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten