Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden

T

TKMMobileSolution

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon mal folgendes Problem gehabt:
"Über Nacht" sind in einer App von mir alle Bilder (AppIcon, Funtionsgrafik und die Beschreibungsbilder) aus dem Storeeintrag verschwunden. Ich habe aber keine Email oder andere Benachrichtigung von Google erhalten, dass irgendwas nicht passt bei der App. In der Developer Console war auch keine Meldung zu sehen. Als ich den "Store-Eintrag" Tab aufgemacht hab sind da wo normalerweise die Bilder und Icons sind nur blaue Quadrate mit einem weißen Fragezeichen drinnen gewesen.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand von euch wieso das passiert?

LG
TKM
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das hört sich ganz nach der routine-mäßigen Aufräumaktion an , bei dem du vermeidlich lizenzrechtliche Bilder verwendet hast.
Dazu zählt z.B. auch schon ein screenshot einer playlist von Songs.

Emails werden i.d.R. ca 2-3 Monate vorher schon versendet, erfolgt keine umittelbare Rückmeldung, läuft der Prozess automatisch.
Eine gesonderte Mitteilung in der Dev-Console erfolgt nicht .

Das ist mir ml bei einem e-Book reader passiert.
Auch wurde meine App komplett vom netzt genommen , weil für ca 2 Wochen der Lizenzrechtliche Link down war :)

Mittelweile muss man bei jeder Mail auf Zack sein.
 
T

TKMMobileSolution

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Lizenzrechtlich sollte es da keine Probleme gegeben haben, da alle Bilder die ich als Screenshot, Funktionsgrafik und AppIcon verwendet habe, vom Kunden bzw Rechte Inhaber bekommen habe. Komisch an dem ganzen ist nur, dass die App noch zum Downloaden bereit stand und alles normal funktionierte nur eben die Bilder sind weg gewesen.

LG
TKM
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Dann mach dir keinen Kopp drum und lade sie nochmal rauf :)
 
Oben Unten