1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mrdanger, 17.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte alle TouchEvents innerhalb einer Activity abfangen. Mit

    Code:
        @Override
        public boolean onTouchEvent(MotionEvent event) {
            return super.onTouchEvent(event);
        }
    
    kann ich die Events in der View abfangen, aber nicht die Kind-Elemente wie Button usw. Hat jemand nen Tipp/Anregung für mich. Möchte nicht für alle Kind-Views die Methode implementieren bzw. ist für meine Zwecke ungeeignet.

    Gruß
    Sven


    P.S.
    Beim genaueren betrachten der Api, ist es mir in die Augen gesprungen. Wieso poste ich auch immer zu früh.
    Nunja, möchte trotzdem die Antwort nicht vorenthalten.

    dispatchTouchEvent(MotionEvent event) Pass the touch screen motion event down to the target view, or this view if it is the target.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehlermeldung 'Activity has leaked window' Android App Entwicklung 20.08.2018
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
[OFFEN] ListFragment innerhalb eines TabFragments darstellen Android App Entwicklung 02.01.2018
[OFFEN] If (loginSuccess) dann neue Activity Android App Entwicklung 11.12.2017
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung 17.11.2017
Du betrachtest das Thema "Alle TouchEvents innerhalb einer Activity abfangen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.