Allgemeine Fragen bzgl Nutzung von Admob

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paarn

Neues Mitglied
0
Hey @all,

ich habe da mal ein paar allgemeine Fragen zur Werbung in selbsterstellten Apps. Zunächst einmal gibt es zu Admob Alternativen oder ist Admob das Maß aller Dinge in Sachen Werbung einbinden in selbsterstellten Apps??

Wenn man jetzt eine App programmiert hat und dort dann Werbung einbauen möchte, gibt es da eine Begrenzung der möglichen Werbebanner und sind diese mit gebühren verbunden??
Ist es auch möglich, dass man dort seine eigene App irgendwie bewirbt bzw dort rankt??

Vielen dank für eure Antworten

Greez
paarn
 
Es gibt viele verschiedene Werbungs anbieter. Musst dich halt mal umschauen.
Empfehlen kann da dir aber niemand. Es kommt oft drauf an in welche Region dieses Erdballs du deine App anbietest...

Du kannst dir auch 100 Werbebanner in deine App klatschen :)
Nein, das kostet dich nichts.
Ja es ist möglich DEINE App zu bewerben. Das kotest dich aber auch was..

Gruß
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Primär ist die App für den deutschen Markt vorgesehen. Gibt es da vielleicht Empfehlungen zu einem Werbeanbieter??
Ich denke die Kosten um meine App zu bewerben, werden ja auch von Anbieter zu Anbieter schwanken.

Ist es denn kompliziert den Code für Werbung in seinen Code zu integrieren. Das interessiert mich eigentlich nur aus dem Grunde des zeitlichen Aspekts.
 
Genau habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt. Allerdings denke ich bist du mit AdMob auf einer guten seite.
Ansonsten halt einfach mal googeln und testberichte durchlesen.
Selbstverständlich schwanken die Kosten von Anbieter, wenn du für deine App werbung machen willst. Doch ich schätze mal 99% der Apps im Store haben AdMob werbung. Daher würde es sich einfach anbieten darauf zu Werben. Was bringt es dir für eine Android App Wrerbung zu machen bei iAd? :D (Krass formuliert).

Nein, üpberhaupt nicht kompliziert. -> Advertising without Compromising User Experience | Android Developers
Sollte innerhalb (abgesehen von Anmeldung bei AdMob, erstellung des Banners usw.) nicht länger als 10 Minuten dauern ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten