S
Septura
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
bin relativ neu auf dem Gebiet der Appentwicklung und bräruchte mal nen Rat, bzw. möchte wissen ob mein Vorhaben Prinzipell möglich ist:
Es geht um folgendes:
Bei unserer Freiwilligen Feuerwehr bekommen wir per SMS Alarmierungen (nicht nur aber ist billiger Piepserersatz).
Diese SMS sind immer von einer Nummer und haben auch den selben Aufbau (werden automatisch gesendet).
Meine Vorhaben ist jetzt mein Handy zum Piepser umfunktionieren, sodass es sozusagen wenn von dieser Nummer eine SMS kommt einen Ton sendet.
Da stehe ich vor folgenden Problemen und wollte mal fragen ob man es umsetzten kann:
a) SMS abfangen und parsen
b) Lautstärkereglung ignorieren (so wie z. B. beim Wecker, soll intern dann abgestellt werden)
c) per Knopfdruck auf die SMS antworten können
denke mal es wenn es umsetzbar ist eher als dienst aufgebaut werden.
Hab auch keine richtige Ahnung, wonach ich überhaupt suchen soll...
Wäre um ein paar Suchbegriffe bzw. Stichwörter sehr dankbar.
einen schönen Sonntag
Septura
bin relativ neu auf dem Gebiet der Appentwicklung und bräruchte mal nen Rat, bzw. möchte wissen ob mein Vorhaben Prinzipell möglich ist:
Es geht um folgendes:
Bei unserer Freiwilligen Feuerwehr bekommen wir per SMS Alarmierungen (nicht nur aber ist billiger Piepserersatz).
Diese SMS sind immer von einer Nummer und haben auch den selben Aufbau (werden automatisch gesendet).
Meine Vorhaben ist jetzt mein Handy zum Piepser umfunktionieren, sodass es sozusagen wenn von dieser Nummer eine SMS kommt einen Ton sendet.
Da stehe ich vor folgenden Problemen und wollte mal fragen ob man es umsetzten kann:
a) SMS abfangen und parsen
b) Lautstärkereglung ignorieren (so wie z. B. beim Wecker, soll intern dann abgestellt werden)
c) per Knopfdruck auf die SMS antworten können
denke mal es wenn es umsetzbar ist eher als dienst aufgebaut werden.
Hab auch keine richtige Ahnung, wonach ich überhaupt suchen soll...
Wäre um ein paar Suchbegriffe bzw. Stichwörter sehr dankbar.
einen schönen Sonntag
Septura